News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 71521 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Juli 2013

Natura » Antwort #315 am:

July bei euch wird's erst nächste Woche 30°? Das hat es bei uns schon die ganze Zeit, dann geht es hier Richtung 40° und das kann ich nicht genießen :-\ :P .
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Biotekt

Biotekt » Antwort #316 am:

July bei euch wird's erst nächste Woche 30°? Das hat es bei uns schon die ganze Zeit, dann geht es hier Richtung 40° und das kann ich nicht genießen :-\ :P .
Tagsüber in einer größeren Stadt - dem ehemaligen Regierungsdorf - nicht weit vom relativ breitem Rhein waren es gegen Mittag 34° C. Zwar schön warm aber irgendwie nicht wirklich angenehm. Das Landei will eben "frische" Luft haben ....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #317 am:

Sommer geniessen!!! Ist ja eh bald wieder vorbei....
Ich hoffe es!Ich träume von, wie man in Deutschland so schön sagt, ergiebige Landregen. Umgebung Eindhoven: aktuell 16 Grad, bewölkt
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #318 am:

Ergiebigen Landregen gab es hier länger nicht, aber immerhin gestern nach dem Einnachten noch ein kleines Gewitter mit 1 l/m2 Regen. Heute morgen triefte der Garten und die Luft lässt sich wieder besser atmen als die schwülen 25° gestern.Jetzt erfrischende 15°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Irisfool

Irisfool » Antwort #319 am:

Guten Morgen, hier ist es schwer bewölkt momentan 17,4 Grad. Luftfeuchtigkeit 82%, Wind NO2 Luftdruck 1023,5. Es soll 24 Grad werden. Im Schlossgarten haben wir "Tropenroster", d.h. früher beginnen, früher aufhören ;D ;) Das leichte Windchen ist angenehm, aber bei dieser hohen Luftfeuchtigkeit, wir d es heute Mittag wieder Sauna. Morgen soll es 30 Grad werden. ;D Da gibt es Sonntagsruhe, ob man will oder nicht ;D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #320 am:

Chiemsee, 18°C, wolkenlos, Tmin waren 12°C. Weiter trocken, das Unkraut auf den geschotterten Wegen ist Geschichte, Hochstauden am Gehölzrand schlappen. Der Brunnen hat genügend Wasser aber einige Stauden sehen nun doch etwas traurig aus. Und ich bin froh wenn ich aus der Sonne kann am Abend. :P
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #321 am:

Rureifel - schon wieder startet ein schöner Tag - himmelblau, keine Wolken und gen 25-28 Grad aufheizend. Noch kann man sich bewegen und etwas arbeiten (oder es auch lassen)...! ;) ;D 8)Das ist doch ein schöner Sommer!!! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #322 am:

Das ist doch ein schöner Sommer!!! :D :D :DLG Frank
ja klar, aber man kann doch von so einem netten ausgiebigen Gewitterregen träumen des nachts ...Berlin ist mittlerweile staubig-trocken, gelbe Wiesen. Momentan sind 20° mit einem kühlen Wind. Schön ist ja, dass es nachts immer abkühlt. Also dann: gießen gehen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #323 am:

Nach einem windigen Tag gestern heute windstill, Sonne vom blauen Himmel, momentan 24,9 Grad hier kurz vor Dänemark.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #324 am:

Hier ist es nach sonnigem Beginn inzwischen stark bewölkt bei 19°C. Was für ein harter Kontrast zu den vergangenen Tagen ::) . Immerhin; Gießen fällt wohl heute aus 8) .
Viele Grüße aus der Rureifel
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #325 am:

Das ist doch ein schöner Sommer!!! :D :D :D
ja klar, aber man kann doch von so einem netten ausgiebigen Gewitterregen träumen des nachts ...Berlin ist mittlerweile staubig-trocken, gelbe Wiesen. Momentan sind 20° mit einem kühlen Wind. Schön ist ja, dass es nachts immer abkühlt. Also dann: gießen gehen.
wallu hat geschrieben:Hier ist es nach sonnigem Beginn inzwischen stark bewölkt bei 19°C. Was für ein harter Kontrast zu den vergangenen Tagen ::) . Immerhin; Gießen fällt wohl heute aus 8) .
Tja, da muss man hier in der Rureifel nicht mal träumen - das Giessen erledigt sich wie von selbst...! ;) ;D 8) :D :-X Und etwas Bewölkung ist auch nicht schlecht.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Biotekt

Biotekt » Antwort #326 am:

Heute ist es ein wenig kühl (aktuell 23° C) aber überwiegend sonnig und trocken. Fast ideal.Besonders angenehm: Ich und viele andere haben auf das Rasenmähen verzichtet - also weniger Arbeit und auch akustisch mehr Ruhe.
Natura

Natura » Antwort #327 am:

Habt ihr's gut. Ich schwitze schon den ganzen Tag und muss noch gießen. Nur blauer Himmel mit weißen Wolken und noch über 28°, nachts kühlt es nicht mehr viel ab. Mir graut's vor der nächsten Woche, wir müssen in den Weinberg.
Biotekt

Biotekt » Antwort #328 am:

Habt ihr's gut. Ich schwitze schon den ganzen Tag und muss noch gießen. Nur blauer Himmel mit weißen Wolken und noch über 28°, nachts kühlt es nicht mehr viel ab. Mir graut's vor der nächsten Woche, wir müssen in den Weinberg.
Das geht ja noch... Z.B. braucht man dort nicht unbedingt eine Sonnenbrille. Hast du schon mal an einem richtig schönen Tag an einer sonnigen Blechfassade gearbeitet, vor der die Abwärme eines erst kürzlich asphaltierten Parkplatzes aufsteigt? Das Blech hat eine Temperatur knapp über 40° C und das "thermische" Windchen ist spürbar wärmer. Aber immerhin bräunt man dort schnell. Nach einer Woche geht man überall als Andalusier durch. ;)
Natura

Natura » Antwort #329 am:

Uah, das ist natürlich schlimmer. Stimmt, die Sonnenbrille braucht man jetzt nicht mehr unbedingt, weil die Reben hoch sind, vor einer Weile schaute man schon noch in die Sonne. Und dort oben geht meistens Wind, aber nächste Woche bestimmt auch nicht. Ein bisschen geschützt ist man zwischen dem Laub schon, aber heiß ist es trotzdem.
Antworten