News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Leucojum (Gelesen 262769 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Veronica

Re: Leucojum

Veronica » Antwort #315 am:

Finde ich auch! :DAn solchen Bildern kann ich mich nie satt sehen. Sogar Adonis vernalis blüht schon. Bei uns soll es wieder schneien. ??? :P
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #316 am:

Die Teilung letztes Jahr haben die Märzenbecher recht gut überstanden.Bild
sieht klasse aus! Überzeugt mich einmal mehr, dass Weiß zu Gelb ganz vorzüglich ist. Ich werde mir normale Eranthis hyemalis in Menge holen um sie zwischen die Leucojum und Galanthus zu setzen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
maliko

maliko » Antwort #317 am:

Herrlich - so fühlt sich der Frühling an (oder zumindest fühlt er vor, der Frühling ;) )Und ich Armes hier mit meinen Schneeglöckchen.... (dieser Tage sogar noch im Schnee)maliko
maliko
pearl

pearl » Antwort #318 am:

brauchst du noch Eranthis hyemalis?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #319 am:

Gewaltige Variabilität ist bei Leucojum nicht zu finden. Diese Kandidaten stehen im Garten.links oben: gelbliche Tupfen und verlässlich zwei Blüten pro Stengellinks unten: die gewöhnliche Formrechts oben: erhöhte Zahl an Perigonblätternrechts unten: relativ zuverlässig ein doppelter Fruchtknoten (teilverwachsen) und mehrere PerigonblätterApropos: ich wäre auf der Suche nach gelbgetupften Normalos. Hat jemand?
Dateianhänge
IMG_4158a.jpg
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #320 am:

ich hab mir auch mal eines in den garten gesetzt mit 2 blüten am stängel, kommt auch zuverlässig
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
pearl

pearl » Antwort #321 am:

Gewaltige Variabilität ist bei Leucojum nicht zu finden. Diese Kandidaten stehen im Garten.links oben: gelbliche Tupfen und verlässlich zwei Blüten pro Stengellinks unten: die gewöhnliche Formrechts oben: erhöhte Zahl an Perigonblätternrechts unten: relativ zuverlässig ein doppelter Fruchtknoten (teilverwachsen) und mehrere PerigonblätterBild
zweite Sorte Vergleichsbild. Hier gefällt mir der Stein ganz besonders. Was ist das? Auf die verschiedenen Formen und auf eventuell doppelblütige muss ich mal achten.

— Robert M. Sapolsky
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #322 am:

Bei mir sind die gelben aber richtig gelb, normale sicher zweiblütig und richtig Gelb kann ich nicht sagen. Dein gelber ist für mich hellgrün.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
pearl

pearl » Antwort #323 am:

ja, dann bist du doch der Kandidat, der Blauaugenwels einen richtig gelben schickt! :D

— Robert M. Sapolsky
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #324 am:

Bei mir sind die gelben auch echt gelb, aber ich glaube auch welche zu haben, die die Farbe verändern - das muss ich genau nachprüfen.
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #325 am:

Hier gefällt mir der Stein ganz besonders. Was ist das?
;DWaschbetonplatten aus den 50ern oder 70ern 60ern. 50x50cmHoffentlich kann ich endlich verhindern, dass die vom Opa nochmal mit dem Hochdruckreiniger unansehnlich hell gemacht werden :PSowas macht der immer, wenn ich nicht da bin >:(Ich bin so froh über die Patina (diese ist jetzt aber auch erst ein gutes Jahr alt, geht zügig)
Norna

Norna » Antwort #326 am:

Gewaltige Variabilität ist bei Leucojum nicht zu finden. Diese Kandidaten stehen im Garten.links oben: gelbliche Tupfen und verlässlich zwei Blüten pro Stengellinks unten: die gewöhnliche Formrechts oben: erhöhte Zahl an Perigonblätternrechts unten: relativ zuverlässig ein doppelter Fruchtknoten (teilverwachsen) und mehrere PerigonblätterBildFormen mit einer erhöhten Zahl von Perigonblättern habe ich auch im Botanischen Garten Hamburg bestaunt - die Blüten wirkten besonders groß.Bei mir färben sich die gelbgepunkteten leider immer nach grün um, vielleicht liegt es am Lichtmangel in unserer sonnenarmen Region?
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #327 am:

so gelb?
Dateianhänge
k-schneeglockchen_gross_u_klein_079.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
pearl

pearl » Antwort #328 am:

Ich bin so froh über die Patina
kannste auch sein! Gib dem Opa mal irgendwas zu tun, was ihn von der Patina ablenkt. ;) Norna hat ihr Zitat vermasselt. Ihr Text ist Blauaugenwels untergeschoben worden.

— Robert M. Sapolsky
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #329 am:

so gelb?
Schön! Links vorn sieht nach einer Doppelblüte aus. Oder täuscht das Bild?
Antworten