News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gab/ gibt es im November? (Gelesen 27449 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gab/ gibt es im November?

Eva » Antwort #315 am:

*Schielt nach der Tiramisurolle und überlegt, was sie backen könnte...* :D
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #316 am:

wenn man nicht vergisst, auf die creme vorm rollen zimt zu streuen, ist das teil kaum zu toppen und obersuperlecker (nur nix für diätelnde, wie mich :P )
grüße caira
marcu

marcu » Antwort #317 am:

:) Gibt's irgendwo ein Rezept für die Tiramisu-Rolle, bitte?Hier gab es Muscheln in Gemüse-Sahne-Soße mit Schwarzbrot und Butter.Da Argo das nicht mag: für ihn bunten Gemüse-Eintopf mit Mettwürstchen.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #318 am:

das rezept? kommt sofort ;D Tiramisu-Bisquitrolleich hab aber das ei in der creme weggelassen. ich steh nicht so auf rohe eier ::)
grüße caira
marcu

marcu » Antwort #319 am:

Herzlichen Dank,die mache ich dann zu Weihnachten!Ich freu' mich schon. :)
erhama

erhama » Antwort #320 am:

Die Tiramisu-Rolle mache ich zum nächsten Großfamilientreffen!Hier gab es Stampfkartoffeln, Spiegelei, den ersten und letzten ( :'( ) Gartenrosenkohl des Jahres. Dazu die aufgewärmten Reste des Schäuferle's vom Freitag, welche nochmals für 2 Personen reichten :o
agricolina

agricolina » Antwort #321 am:

Hier gab es Lammlachse, in Kartoffelrösti gewickelt und im Ofen gegart, nach diesem Rezept. Bin immer wieder begeistert, wie zart und aromatisch das Fleisch so wird, köstlich mit dem knusprigen Rösti-Mantel. Ich hatte letztes Jahr schon einmal Bilder davon gepostet, das war das hier:22_05_13a.jpg Dazu gab es eigene grüne Bohnen mit einem Hauch von Gorgonzola. Vorne draus Ackersalat.
borragine

borragine » Antwort #322 am:

Mmmhmmm, das sieht oberlecker aus, agricolina!Bei uns gab es am Freitag Eierkuchen, die mit Rosenkohl gefüllt und mit Greyerzer und Butterflöckchen überbacken wurden.Am Samstag hatten wird Nudeln mit einer Lachs-Sahnesauce.Gestern gab es Wildschweingulasch mit Rosenkohl.lg, borragine
Dateianhänge
CrespRosenkohlbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Eva

Eva » Antwort #323 am:

Bei mir gab es Wirsingsuppe. (Da drin war auch ein Restchen der Bechamelsoße verwurstet)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #324 am:

Ich war heute beim China-Imbiss, Thai- Rindfleisch, gar köstlich, morgen gibt's das Doggy-BagGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #325 am:

. falscher Monat ::)
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula

Quendula » Antwort #326 am:

das rezept? kommt sofort ;D Tiramisu-Bisquitrolle
Suuuuuperlecker :D . Gabs gestern hier als laktosefreie Variante. Und wird schon vorgemerkt als Spekulatiusvariante in den nächsten Wochen.PS: erhama, für ein Großfamilientreffen musst Du mindestens die doppelte Menge machen! Bei unserem Kleinfamilientreffen reichte die eine Rolle schon kaum :-\ .
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #327 am:

he he ;D das zeugs hat suchtwert! ich hab das rezept erst mal verbannt. das sind zuuuuu viele kalorien!! weihnachten wird schlimm genug, da muss ich nicht auch noch mit tiramisu nachhelfen ::) vielleicht im nächsten jahr.....aber wie machst du denn die spekulatiusvariante?
grüße caira
Quendula

Quendula » Antwort #328 am:

Ich werde Spekulatius fein reiben und mit Schmand oder Frischkäse mischen. Das ersetzt dann das/den/die (ja, was denn nu ??? ) Mascarpone. Ich lese mir ganz gerne die Kommentare unter den Rezepten durch. Da gab es noch andere feine Ideen :) .Evtl noch etwas Lebkuchengewürz in den Bisquitteig 8) ?
marcu

marcu » Antwort #329 am:

Selbst eingelegter Sauerbraten, Rotkohl und Salzkartoffeln.Huch - ich bin im falschen Monat:dennoch, ich habe einen 2-Kilo-Batzen Rinderbraten in 4 Teile geteilt (weil die Endstücke immer am Besten schmecken)und nach diesem Rezept eingelegt:http://www.chefkoch.de/rezepte/18831004 ... en.htmlIch habe aber mehr Suppengemüse und noch Porree und mehr Zwiebeln zugefügt,und zubereitet ohne Schwarzbrot oder "Wagenschmiere" ;D (=Zuckerrübenkraut).Schön sauer und schön zart sind die Braten geworden, und 2 habe ich eingefroren.
Antworten