News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab/ gibt es im November? (Gelesen 27449 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gab/ gibt es im November?
*Schielt nach der Tiramisurolle und überlegt, was sie backen könnte...*

wenn man nicht vergisst, auf die creme vorm rollen zimt zu streuen, ist das teil kaum zu toppen und obersuperlecker (nur nix für diätelnde, wie mich
)

grüße caira

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
das rezept? kommt sofort
Tiramisu-Bisquitrolleich hab aber das ei in der creme weggelassen. ich steh nicht so auf rohe eier

grüße caira
Herzlichen Dank,die mache ich dann zu Weihnachten!Ich freu' mich schon. 

Die Tiramisu-Rolle mache ich zum nächsten Großfamilientreffen!Hier gab es Stampfkartoffeln, Spiegelei, den ersten und letzten (
) Gartenrosenkohl des Jahres. Dazu die aufgewärmten Reste des Schäuferle's vom Freitag, welche nochmals für 2 Personen reichten

-
Hier gab es Lammlachse, in Kartoffelrösti gewickelt und im Ofen gegart, nach diesem Rezept. Bin immer wieder begeistert, wie zart und aromatisch das Fleisch so wird, köstlich mit dem knusprigen Rösti-Mantel. Ich hatte letztes Jahr schon einmal Bilder davon gepostet, das war das hier:
Dazu gab es eigene grüne Bohnen mit einem Hauch von Gorgonzola. Vorne draus Ackersalat.
Mmmhmmm, das sieht oberlecker aus, agricolina!Bei uns gab es am Freitag Eierkuchen, die mit Rosenkohl gefüllt und mit Greyerzer und Butterflöckchen überbacken wurden.Am Samstag hatten wird Nudeln mit einer Lachs-Sahnesauce.Gestern gab es Wildschweingulasch mit Rosenkohl.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Bei mir gab es Wirsingsuppe. (Da drin war auch ein Restchen der Bechamelsoße verwurstet)
Ich war heute beim China-Imbiss, Thai- Rindfleisch, gar köstlich, morgen gibt's das Doggy-BagGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Suuuuuperleckerdas rezept? kommt sofortTiramisu-Bisquitrolle

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
he he
das zeugs hat suchtwert! ich hab das rezept erst mal verbannt. das sind zuuuuu viele kalorien!! weihnachten wird schlimm genug, da muss ich nicht auch noch mit tiramisu nachhelfen
vielleicht im nächsten jahr.....aber wie machst du denn die spekulatiusvariante?

grüße caira
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich werde Spekulatius fein reiben und mit Schmand oder Frischkäse mischen. Das ersetzt dann das/den/die (ja, was denn nu
) Mascarpone. Ich lese mir ganz gerne die Kommentare unter den Rezepten durch. Da gab es noch andere feine Ideen
.Evtl noch etwas Lebkuchengewürz in den Bisquitteig
?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Selbst eingelegter Sauerbraten, Rotkohl und Salzkartoffeln.Huch - ich bin im falschen Monat:dennoch, ich habe einen 2-Kilo-Batzen Rinderbraten in 4 Teile geteilt (weil die Endstücke immer am Besten schmecken)und nach diesem Rezept eingelegt:http://www.chefkoch.de/rezepte/18831004 ... en.htmlIch habe aber mehr Suppengemüse und noch Porree und mehr Zwiebeln zugefügt,und zubereitet ohne Schwarzbrot oder "Wagenschmiere"
(=Zuckerrübenkraut).Schön sauer und schön zart sind die Braten geworden, und 2 habe ich eingefroren.