das ist eine sehr aufregende Kombination! Sarah Raven mäßig. Bold and Brilliant Garden.Diese Primel kommt schon seit Jahren immer wieder. Dieses Jahr habe ich besonders viele Sämlinge von Millium effusum.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 381875 mal)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2015
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Leuco
Platzmangel: Grund aber kein Hindernis!
Hello darkness, my old friend.
Danke, moreno und cydora, für Euer positives Feedback.
Mein Garten hat einige schöne Ecken, aber vieles gefällt mir noch gar nicht.
Ich bin gerade dabei, einen großen Teil meines Gartens umzugestalten.

Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
Finde ich auch und gefällt mir gut.das ist eine sehr aufregende Kombination! Sarah Raven mäßig. Bold and Brilliant Garden.Diese Primel kommt schon seit Jahren immer wieder. Dieses Jahr habe ich besonders viele Sämlinge von Millium effusum.

Ein schöner Helleborus-Sämling:
Gefällt mir, weil er so schön aufrecht wächst. Manche der Sämlinge liegen ja auch platt auf der Erde.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das spricht mich auch besonders andas ist eine sehr aufregende Kombination! Sarah Raven mäßig. Bold and Brilliant Garden.Diese Primel kommt schon seit Jahren immer wieder. Dieses Jahr habe ich besonders viele Sämlinge von Millium effusum.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Kann ich mir bei den bisherigen Fotos gar nicht so richtig vorstellen...Mein Garten hat einige schöne Ecken, aber vieles gefällt mir noch gar nicht.Ich bin gerade dabei, einen großen Teil meines Gartens umzugestalten.

Liebe Grüße - Cydora
-
Ist ja interessant wie unterschiedlich ihr das oben 3x zitierte Primel-Bild seht.Kaieric schreibt: "herrlich unaufgeregt und unprätentiös. "Pearl schreibt: "das ist eine sehr aufregende Kombination! Sarah Raven mäßig. Bold and Brilliant Garden."Dass mit Farbkontrast seh ich auch so. Aber unter einem "Bold and Brilliant Garden" stelle ich mir was anderes vor ;-) Die roten Primeln stehen in dem auf der vorigen seite gezeigten "Wald"beethier nochmal ein Ausschnitt von dem Beet:
Ich finde das gelbgrüne Millium effusum ja gerade jetzt zu Anfang der Vegetationszeit klasse. Ich mag es in Kombination mit Scheeglöckchenlaub und ein paar letzten Blättern von Itea virginica:
Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt das kräftige Blau der Scilla sibirica, die sich seit Jahrzehnten rund um den Kirschstamm ausbreitet. Heute hab ich dort ein Stück Erbschaft herausgerissen: eine kreischmagenta Japanazalee und stattdessen dort eine Corylopsis parviflora hingesetzt.
(der blöde Terracottapott muss da endlich mal weg )
wieder das nette Schneeglöckchen-Laubund zuletzt ein bisschen Blackbox mit hübschem Blattkontrast: Euphorbia dulcis mit Alliumsämlingen

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
ich bezog mich mehr auf deine ruhigen totalen einstellungen, sandfrauchen - aber in den details finde ich eben auch diese linden kontraste wieder, die akzentuiert und zugleich grosszügig sind.
Das Buch heißt einfach so. Vorwort von Christopher Lloyd. Inhalt ein Gegensatz zu den lange gesehenen Pastellfarben in National Trust Gärten. Bilder exakt solche Polyantha Primeln von Barnhaven kombiniert mit gelbgrün. Außerdem mit Terrakotta.Dass mit Farbkontrast seh ich auch so. Aber unter einem "Bold and Brilliant Garden" stelle ich mir was anderes vor ;-)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
@ PearlAha! das Buch kannte ich nicht. Ihr Name war mir bisher nur in Form von Saatgutprospekten in die Hände gefallen.Aber wenn Du sagst, das sei so in richtung Chr. Lloyd, dann kann ich mir vorstellen was Du meinst.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- cydora
Das sieht ja auch klasse ausund zuletzt ein bisschen Blackbox mit hübschem Blattkontrast: Euphorbia dulcis mit Alliumsämlingen![]()

Liebe Grüße - Cydora
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Ihr zeigt sehr schöne Frühlingsimpressionen! :Dhier ein kleiner wetterbedingter Rückschlag, aber seht selbst...
][url=http://postimage.org/]
Elka im Schnee
Hepatica ebendort
und hier hat Niklas unsanft einen Baum direkt neben meinem Nebengebäude abgelegt... 
...und abends jetzt alles im Schnee, zwischen zwei Schneeschauern...

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
-
Sumava,da hast du ja noch mal Glück im Unglück gehabt, dass der Baum nicht auf den Schuppen geknallt ist.So schön Deine Bilder von Narzissen und Hepatica im Schnee aussehen, ich möchte nicht tauschen. Dann doch lieber Regenstürme.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Nicht mein Garten,aber mein Baum (dienstlich)
Meins:
Gruß Arthur