News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1060538 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten III - 2015
Ich glaube, Trennung geht nicht. Man stelle sich nur mal die Tränenbäche vor, die dann durch Hausgeists Garten fluten und eventuell einen Erdrutsch verursachen. Nein geht garnicht.
Er könnte sich aber auch in sein Birkenwäldchen zurückziehen und still trauern. Bis zum nächsten Forumstreffen und einer Kiste von Coen Jansen. 

Vermutlich ja. 'Sherbet Blend/Cocktail', 'Aureole', evtl. 'Tiara' haben sich im letzten Jahr als eher entbehrlich erwiesen. edit:

Willste die haben?
Ich reduziere bei vier (drei) Sorten mein Sortiment um satte 2,6 %. Das ist ratzfatz wieder durch gartenwürdige Sorten ausgeglichen.
Auf die 'Violet Monica' freue ich mich schon.

Danke für das Angebot, aber ich sammle vorwiegend historische Sorten.

Auch, dass es nun einen besseren Namen als "falsche Monica Lynden-Bell" dafür gibt. ... Möglich wäre auch noch: "ein bisschen wie David's Lavender" gewesen?

Schön.

Ich dachte immer, wir seien uns schon beim Treffen bei Hausgeist über den Namen einig geworden.
Ja, ich hinke der Zeit etwas hinterher.
In meiner Liste steht aber schon der endgültige Name.
Mal sehen, wen wir in diesem Jahr taufen dürfen.

Oh ja, sollst du!@ Veronica:Soll ich im Frühjahr mal fragen, ob Coen noch eine Pflanze für Dich hat?

@Guda, die Symons-Jeune-Sammlung nimmt Gestalt an?
Fehlen von den erhältlichen Sorten nur noch diese:'Blue Moon''Bonny Maid''Denny''Dresden China''Cecil Hanbury''Dodo Hanbury Forbes''Early Gem''Elizabeth Arden''Eventide''Fairy's Petticoat''Iceberg''Joan''Prunella' 'Red Indian' und'Skylight'?