News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1060538 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
blommorvan

Re:Phloxgarten III - 2015

blommorvan » Antwort #315 am:

Ich glaube, Trennung geht nicht. Man stelle sich nur mal die Tränenbäche vor, die dann durch Hausgeists Garten fluten und eventuell einen Erdrutsch verursachen. Nein geht garnicht.
Maja

Maja » Antwort #316 am:

Er könnte sich aber auch in sein Birkenwäldchen zurückziehen und still trauern. Bis zum nächsten Forumstreffen und einer Kiste von Coen Jansen. ;)
Henki

Henki » Antwort #317 am:

Vermutlich ja. 'Sherbet Blend/Cocktail', 'Aureole', evtl. 'Tiara' haben sich im letzten Jahr als eher entbehrlich erwiesen. edit: ;D
blommorvan

blommorvan » Antwort #318 am:

Ich habe neulich ein Bild von Sandfrauchen bekommen, es zeigt Violet Monica:Bild
Maja

Maja » Antwort #319 am:

... entbehrlich ...
Unwort. 8)
Henki

Henki » Antwort #320 am:

Willste die haben? ::) Ich reduziere bei vier (drei) Sorten mein Sortiment um satte 2,6 %. Das ist ratzfatz wieder durch gartenwürdige Sorten ausgeglichen. ;) Auf die 'Violet Monica' freue ich mich schon. :)
Maja

Maja » Antwort #321 am:

Danke für das Angebot, aber ich sammle vorwiegend historische Sorten. ::) ;)
Ich habe neulich ein Bild von Sandfrauchen bekommen, es zeigt Violet Monica:Bild
Schön. :D Auch, dass es nun einen besseren Namen als "falsche Monica Lynden-Bell" dafür gibt. ... Möglich wäre auch noch: "ein bisschen wie David's Lavender" gewesen? ;)
blommorvan

blommorvan » Antwort #322 am:

Ich dachte immer, wir seien uns schon beim Treffen bei Hausgeist über den Namen einig geworden.
Maja

Maja » Antwort #323 am:

Ja, ich hinke der Zeit etwas hinterher. :-\ In meiner Liste steht aber schon der endgültige Name. :D Mal sehen, wen wir in diesem Jahr taufen dürfen. ;D
Veronica

Veronica » Antwort #324 am:

@ Veronica:Soll ich im Frühjahr mal fragen, ob Coen noch eine Pflanze für Dich hat?
Oh ja, sollst du! :D :D Bitte.
Guda

Guda » Antwort #325 am:

Bild 'Look Again'Bild'Cool of the Evening' sollte es sein ??? Bild'Vintage Wine' Bild 'Blue Boy'
Guda

Guda » Antwort #326 am:

Bild'Lilac Time' Bild 'Excelsior'Bild'Cinderella' - leider nicht ??? Bild'Betty Symons-Jeune' Bild 'Bright Eyes'
Maja

Maja » Antwort #327 am:

@Guda, die Symons-Jeune-Sammlung nimmt Gestalt an? :D Fehlen von den erhältlichen Sorten nur noch diese:'Blue Moon''Bonny Maid''Denny''Dresden China''Cecil Hanbury''Dodo Hanbury Forbes''Early Gem''Elizabeth Arden''Eventide''Fairy's Petticoat''Iceberg''Joan''Prunella' 'Red Indian' und'Skylight'? 8) ;D ;)
Maja

Maja » Antwort #328 am:

'Othello' habe ich vergessen. ;)Bild 'Othello' mit zu viel Sonne ...
Maja

Maja » Antwort #329 am:

Bild'Cool of the Evening' sollte es sein ???
distel hat darauf hingewiesen, dass im Buch von Birgitte Bendtsen auf Seite 209 ein Bakers-Katalog-Cover mit Phloxstrauß abgebildet ist. Darauf ist links oben 'Cool of the Evening' zu sehen.
Antworten