News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gärten in der Stadt (Gelesen 49050 mal)
Re: Gärten in der Stadt
Hier ein schöner Vorgarten in weiß gehalten:
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Ich habe keine Ahnung, ob das alles hier wächst. Vermutlich nicht. Das ist eine ziemlich warme Gegend.Aber dieser Innenhof ginge auch hier:
Der Hanging Basket gefiel mir auch sehr gut:
Hallo, ein Bild vom Vorgarten, nur ca. 10 x 10 Meter groß:Eckhard
Gartenekstase!
- Weidenkatz
- Region: Norden
Klein aber schoin!
Zu welcher Pflanze gehœren denn die großen Blaetter im Vordergrund?

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Astilboides tabularis (vielleicht mittlerweile umbenannt in Rodgersia)
Gartenekstase!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Der Vorgarten ist ein vollständiger Garten - manche Gärten insgesamt sind ja nicht größer
Ist die Straße belebt oder noch ein Sichtschutz vorhanden?Der Sitzplatz ist doch ziemlich exponiert, sitzt ihr denn häufig da?Ich hab eine Teak-Bank mit kleinem Tisch im Vorgarten und obwohl mein Vorgarten recht geräumig ist und Gebüsch aus Flieder, Hasel, Schneebeeren die Fläche zur Straße abschirmt, sitzt da kaum mal jemand...

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
der kleine Vorgarten ist durch Sträucher von der Straße abgetrennt, man sieht uns dort kaum. Die Straße ist regelmäßig befahren, aber kein dichter Verkehr.Hier noch ein kleiner Stadtgarten, nach Abriss des Hinterhauses, noch in der Gestaltungsphase.
Gartenekstase!
aus den Ziegeln des abgerissnen Hinterhauses wurden Hochbeete, der Teich und die Treppe gemauert.
Gartenekstase!
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Tolle Lösung für so einen engen, begrenzten Raum.Gefällt mir!VG wolfgang
und wenn man nicht von oben hineinsieht, sondern im Garten steht, sieht es so aus. Die Mauern sind noch etwas dominant, Kletterpflanzen werden noch wachsen und auch der überwiegende Rest der Bepflanzung ist ja erst recht neu gesetzt.
Gartenekstase!
Unter dem Teich ist der Keller des abgerissenen Hinterhauses, mit Bauschutt verfüllt.
Gartenekstase!
Das ist schön :DDie Mauern wären m. E. ideal für Spalierobst oder Weinstöcke, auch für empfindlichere Pflanzen wie Pfirsiche, Kiwis und Aprikosen.