News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015 (Gelesen 51769 mal)
Re: Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015
Kurze Zwischenmeldung an alle...Tische und Stühle und sind besorgt. Niemand wird stehen müssen. Aber wer nicht auf blanken Kunstoffstapelstühlen sitzen mag solle vielleicht ein Sitzkissen mit bringen.Alles andere sollte auch organisiert sein und die wichtigsten Einkäufe schon getätigt. Für meine Verhältnisse sehe Hof und Garten einigermaßen aufgeräumt auf, obwohl ihr mir das eine oder andere "Beikraut" nachsehen müsst, da ich vor etlichen Regenschauern geflüchtet bin und ein kaputter aber inzwischen wieder funktionstüchtiger PKW-Motor mich einen ganzen Tag gekostet hat. >:(Und das wichtigste... Das Wetter scheint mitzuspielen. :DIhr dürft kommen! 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Kannst dir ja mal meine 'Wim's Red' zum Vergleich anschauen. Ich hätte sonst Hydrangea involucrata 'Dwarf Form' oder 'Yokudanka' für dich oder die eine oder andere H. macrophylla oder serrata. Als Draufgabe vielleicht noch eine Paeonia?Wer von euch Paeonias ausssät... ich habe heute Abend die ersten Samenkörner von drei verschiedenen Pfingstrosen aus dem P. anomala-Komplex geerntet.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So auf den ersten Blick würde ich zu der 'Dwarf Form' tendieren, muss auf jeden Fall klein bleiben.Paeonia? Kommt auch auf die Sorte an. Auch hier wäre die Größe (klein) nicht unwichtig...Schaun mer mal...Kannst dir ja mal meine 'Wim's Red' zum Vergleich anschauen. Ich hätte sonst Hydrangea involucrata 'Dwarf Form' oder 'Yokudanka' für dich oder die eine oder andere H. macrophylla oder serrata. Als Draufgabe vielleicht noch eine Paeonia?

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Ihr dürft kommen! Das klingt doch toll! Danke für die Erinnerung an Kissen. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
freu!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- enaira
Leider bringe ich eine dicke Erkältung mit...Ihr dürft kommen!

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh je! Gute Besserung!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich könnte noch Sämlinge von Plantago rosularis und Centaurea macrocephala mitbringen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- enaira
Danke!Die brave Arbeitnehmerin holt sich sowas natürlich in den Ferien...Oh je! Gute Besserung!

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- HappyOnion
Was soll ich sagen. Wenn das Wetter nur halbwegs mitspielt, wird es toll in trolls Garten werden. Halt mich mal erst zurück mit meinen Wünschen nach Pflanzen. Wir bringen auch noch was mit, einfach so ein paar Sachen für Menschen mit liebe zu Pflanzen. Bis morgen.
Troll13, ich finde es ganz toll, dass du so einen schönen Tag in deinem schönen Hortensiengarten anbietest.
Dass es ein gelungenes Treffen werden wird, daran habe ich bei so guter Organisation und den Gartengegebenheiten gar keinen Zweifel.Ich hätte auch sehr gerne daran teilgenommen, aber aus privaten Gründen war und ist es zeitlich leider aktuell für mich zu stressig. Aber vielleicht ergibt sich ja ein anderes mal die Gelegenheit, deinen schönen Garten bewundern zu dürfen.Dir und allen teilnehmenden Purlern wünsche ich ein wunderschönes Treffen, gutes Wetter und vor allem: ganz viel Spaß!! 

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
enaira: Bessere dich mal noch schnell. Ich kämpfe schon die ganze Woche erfolgreich gegen so ein Mitbringsel lieber Kollegen an. ;)Wer wollte denn jetzt außer Gartenfrauwen und enaira noch Persicaria und/oder Begonia grandis? Ich würde ungern auf Verdacht so viele ausgraben.Ach ja.. Bronzefenchel wäre sicher auch noch da.
- Heidschnucke
Bronzefenchel würde ich sehr gern nehmen. Was kann ich Dir dafür mitbringen?enaira: Bessere dich mal noch schnell. Ich kämpfe schon die ganze Woche erfolgreich gegen so ein Mitbringsel lieber Kollegen an. ;)Ach ja.. Bronzefenchel wäre sicher auch noch da.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Muss ich nix im Tausch für haben.

- enaira
Für mich bitte auch, wenn du mehrere hast...Ach ja.. Bronzefenchel wäre sicher auch noch da.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane