News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2015 (Gelesen 32644 mal)
Re:April 2015
hier hatten wir keinen Frost, aber Temperaturen unter 5° C und kalten Wind. Jetzt scheint die Sonne. Ich finde das Wetter super anstrengend. Kälte in Verbindung mit Sonne haut mich um. Nach solchen Tagen im Garten habe ich noch nicht mal Hunger. Gestern habe ich erst mal 2 Stunden geschlafen, nachdem ich nach Hause gekommen bin. Dabei ist es jetzt Zeit für die Schwerstarbeit im Garten. Sturmschäden beheben, liegende Apfelbäume aus den Pflanzungen entfernen, Brombeeren, die über den Winter gewachsen sind wie blöd, roden, Felsen rücken, Pflanzungen erweitern ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Auch in Wien ist es strahlend blau, aber das Thermometer geht nicht über 10°C, es ist einfach kalt. Im Prater sind an sonnigen Stellen die ersten Kastanienblüten am Aufspringen.
Schöne Grüße aus Wien!
Dito ... wir nähern uns der 20.17 Grad, pralle Sonne, staubtrocken...

Ein halbtägiger Landregen wäre schöner.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Alle 3 Sprenger sind in Aktion. Nicht auf der Wiese, die Stauden wollen ein bisschen Regen!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
14 Grad im Südspessart. Sonne pur. In der Sonne, windgeschützt, kann man es aushalten. Aber es ist ehr kühl und die jetzige Sonne wird wohl dafür sorgen, dass bis morgen ein paar weitere Magnolienblütenblätter bräunen werden.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Wir haben immernoch 23° auf der Terrasse.Heute Nachmittag konnte man sogar an der Nordsee ohne Jacke sitzen.Eben hab ich den Regner angestellt. Eigendlich wollte ich noch nicht, aber der Boden ist einfach zu trocken.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Zwischen 15 und 16°C sind es dann doch noch geworden - der Nachmittag auf der sonnigen windgeschützten Terrasse war mit kurzen Ärmeln richtig angenehm. Angeblich wird es heute Nacht nochmal gegen 0°C geben - danach geht es wieder bergauf in den Normalbereich. Die Tulpen- und Sternmagnolien sind schon verblüht - denen macht der Frost nichts mehr.

Chiemsee, erneut glockenklar und -1°C. Wiesen weiß. Bin froh das nur ein paar ganz frühe Hostas im Freiland schon schieben. Gestern herrlich sonnig aber knackiger Ostwind der das gefühlt kühler gemacht hat.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
dem schließ ich mich an, hier genauso

GM OFr ,Schleierwolken bei +2°
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Keine weiteren gebräunten Magnolienblütenblätter dazugekommen.Heut früh wolkenlos und 3,6 Grad um 6 Uhr (etwa 4 Grad wärmer als gestern).
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmin bei uns heute -2,6°C. =>Es wir wärmer auf der Ostalb
Gestern auch hier ein TraumWetter - so wie wohl auch heute :DAb Freitag wird für hier RegenWetter angesagt 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho