News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2015 (Gelesen 35169 mal)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Mai 2015
Chiemsee, 14°C, graues Gewölk allerorten. Das wird ein Spass die gartentage FFB zu sammeln bei der kommenden Schütte.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
hymenocallis
Hier auch, aber nur kurz!Gestern gab es noch 25°C und heute sollen es 27°C werden (aktuell nur 11°C aber wolkenloser Himmel), bevor angeblich ordentlich Regen und kühle Luft einsickert. Das Pfingstwetter ist mies vorhergesagt - hoffentlich irren sich die Meteorologen hier.LGDer Sommer ist wieder zurück mit 25°. Morgen wird es richtig heiß. Wie mich dieses herrlich warme Wetter hier freut! Wenn ich dann oben bei martina 2 von Bodenfrost lese ....![]()
![]()
Ich wollte, ihr könntet das herrliche Grillenkonzert hier jeden Abend hören!
15,1° bewölkt. Nachts Gewitter mit 3lt Regen.
-
callodensis
Auf der anderen Seite vom See genauso; Stark bewölkt und 15,3°.15,1° bewölkt. Nachts Gewitter mit 3lt Regen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir hatten heute zwischen 08.30 und 8.45 Uhr einen gewaltigen Nieselregen. Die Straße war zu 80 % nass, der Blütenstaub am Boden des Regenmessers saugte jedoch alles auf.Jetzt ist es stark bewölkt, es ist kalt geworden und die Wolken wechseln zwischen hell und dunkelgrau.Heute ist nur 7 mal das Regensymbol in der 16 Tagesvorhersage von wetteronline.12 Grad momentan, heut früh um 7 Uhr warens noch 15.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gestern Tmax 23°C bei teils stechender SonneHeute Tmin 6,7°C und sehr starke TaubildungDerzeit bereits über 16°C
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Berlin hat kühle 14° bei einem Sonne/Wolkenmix, und es ist windig. Das ganze WE kam kein Regen, allenfalls ein paar Tröpfchen, die kaum die Erde erreichten
es ist f...trocken und auch nix Regen in Sicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Es ist bewölkt, um 6:00 Uhr waren es 7,4° C, jetzt haben wir 15,9° C.Laut der Prognose von Wetteronline soll es heute nicht regnen. Für uns sind in der 16 Tagevorhersage 6 Regentage, 4 davon erst nächste Woche, eingetragen.Was mich an dieser Prognose vorallem stört, sind die Tiefstwerte von 1° und 3° C.
Nordhessen: Kühle 11°, aber strahlender Sonnenschein. Es ist hier auch absolut f...trocken, aber die angekündigten Schauern sehe ich im Moment noch nicht wirklich.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hier bedeuten solche Werte in der Vorhersage meist NachtfrostWas mich an dieser Prognose vorallem stört, sind die Tiefstwerte von 1° und 3° C.
WühlmausGrüße
So tiefe Temperaturen sind hier für nächste Woche vorhergesagt. Bis dahin wird sich bestimmt noch einiges ändern.Es geht schon eine ganze Weile so, dass für die jeweils nächste Woche solche Tiefstwerte prognostiziert werden. Meist kommt es nicht so wild, aber in der folgenden Woche steht dann wieder 2° C oder so.Ich habe kein Gewächshaus und mich bisher nicht getraut Tomaten und co. auszupflanzen. Zum anderen ist der letzte Bodenfrost noch nicht solange her und die Nachttemperaturen bewegen sich fast ausschließlich im einstelligen Bereich.Hier bedeuten solche Werte in der Vorhersage meist NachtfrostWas mich an dieser Prognose vorallem stört, sind die Tiefstwerte von 1° und 3° C.Ob die Eisheiligen direkt in die Schafskälte über gehen
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Kristallklares Rückseitenwetter mit Sonne und Wolken bei nur noch 10°C, dazu windig. In der Nacht hat es 1 mm hergetröpfelt, was den Mai auf 12 mm hievt. Und die Aussichten sind trocken, trocken, trocken
.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
11° mehr Wolken als Sonne und geregnet hats auch mal wieder
-
Lady Berlin
12°, Sonne, Wind - pupstrocken
Ja, ich brauche Regen...
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal sind sie echt blöd verpackt.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Untertags war es in Wien bedeckt bei 21°C, jetzt hat es garde dreimal ordentlich gedonnert und zu regnen begonnen.
Schöne Grüße aus Wien!