News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2020 (Gelesen 54579 mal)
- Bienenkönigin
Re: Juni 2020
Auch hier gewittert es gerade mit heftigem Regen und Windböen.....
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Rhoihess hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 21:58
Gegen Abend kam nochmal kurz die Sonne raus, für morgen stehen 20 Liter drin, man darf gespannt sein
14,7 sind es immerhin geworden (gegen 17:30 ging es ziemlich heftig los und ist dann langsam abgeflaut), min. 14,0 max. 24,6 akt. 16,1°C
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier in der Nordeifel ist es bislang komplett trocken geblieben, obwohl noch heute Mittag alle (!) 15 Wettermodelle bei Kachelmann z.T. heftigen Regen vorhergesagt hatten. Allerdings sind wir inzwischen komplett von ausgedehnten Regengebieten und Gewittern eingeschlossen; die Trockeninsel hat keine 50 km mehr im Durchmesser - mal sehen, wie lange unsere Region noch Widerstand leistet ;D.
Viele Grüße aus der Rureifel
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Starkregen hielt zum Glück nicht so lange an, und auch das Gewitter war eher moderat, dafür regnet es immer noch kräftig, und es sieht so aus, als würde es noch ein wenig so weitergehen. Die Temperaturen gingen von knapp 27 auf nun knapp 18°C herunter, damit dürfte die Natur nochmal deutlich aufatmen.
@wallu: Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass Du auch noch etwas abbekommst, irgendwann muss sich diese blöde Lücke doch noch schließen...
@wallu: Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass Du auch noch etwas abbekommst, irgendwann muss sich diese blöde Lücke doch noch schließen...
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Ich hoffe auch, dass alle, die dringend Regen brauchen, ihn auch bekommen.
Hier kamen seit vorgestern nur 1,5 mm an, aber die beinahe 30 Liter von Sonntag und Montag haben erst einmal weitergeholfen, allerdings ist es stellenweise schon wieder trocken. Sandboden halt.
Hier kamen seit vorgestern nur 1,5 mm an, aber die beinahe 30 Liter von Sonntag und Montag haben erst einmal weitergeholfen, allerdings ist es stellenweise schon wieder trocken. Sandboden halt.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
So, ich war eben nochmal kurz im Garten, dank mittsommerlicher Helligkeit selbst bei bewölktem Himmel aktuell kein Problem. Jetzt hört der Regen so langsam auf, und was soll ich sagen - der heutige Tag hat die Regenmenge für Juni praktisch verdoppelt! :D Waren es bisher nur ca. 25 Liter, das meiste davon unergiebiges Getröpfel, was kaum in die Erde eingedrungen ist, zeigte der Regenmesser für heute nochmal die gleiche Menge an. Die Regentonne am Gartenhaus ist zu drei Vierteln voll geworden, nicht schlecht für die relativ kleine Fläche. :)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: die gewittrige Schauer von gesternabend und vergangene Nacht brachten hier 32 mm :o , es ist eine weile her dass wir diese Regenmenge hatte.
Momentan ist es bewölkt und herbstlich bei 15.1 Grad.
Momentan ist es bewölkt und herbstlich bei 15.1 Grad.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
15 Grad und stark bewölkt. Gestern am späten Nachmittag haben wir endlich auch Landregen bekommen, einige Stunden hat es durchgeregnet.
wallu:
Habt ihr auch was abbekommen?
15 Grad und stark bewölkt. Gestern am späten Nachmittag haben wir endlich auch Landregen bekommen, einige Stunden hat es durchgeregnet.
wallu:
Habt ihr auch was abbekommen?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
:D Endlich wieder Sonne. 12,5°.
Auf nächste Woche ist Sommer angesagt, mit bis zu 30° ;)
Auf nächste Woche ist Sommer angesagt, mit bis zu 30° ;)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
dicht bewölkt mit Nieselregen, im Regenmesser sind von der Nacht 5 mm drin
15 Grad
15 Grad
LG Heike
- hunsbuckler
auch hier waren es etwa 20-25 Liter....und schon liegen wir im Soll....ab und an muss man eben über Petrus fluchen dann klappts auch ;D
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Yepp, gegen 21 Uhr ging es auch bei uns los bis tief in die Nacht - 23 mm; der Juni steht jetzt bei 63 mm; perfekt :D!
Aktuell ist es leicht bewölkt bei 16°C; alles glitzert und funkelt. Ich beginne diesen Sommer zu lieben :).
Viele Grüße aus der Rureifel
Berlin wartet noch auf Regen, aber so richtig dicke Wolken sind nicht in Sicht :-\ Ärgere mich grade ein bisschen, dass ich den Garten nicht gegossen habe vorhin, aber es sollte heute ja sooooo sicher Regen kommen >:(
Ansonsten knappe 26°, sehr sehr schwül.
Ansonsten knappe 26°, sehr sehr schwül.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nachts ging es nicht unter 18 Grad, Höchstwert heute 26°C. Eine erste Husche ist durch und hat auf 22°C abgekühlt. Eigentlich wollte ich heute noch den Rasen gemäht kriegen, aber wie es auf dem Radar aussieht, wird das Gewitter schneller sein.
Torgau, Nordsachsen
Eben kurzes Gewitter mit 12 l Niederschlag. ich freue mich!
Eben kurzes Gewitter mit 12 l Niederschlag. ich freue mich!
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck