News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Irm hat geschrieben: ↑27. Jun 2022, 13:53 Wolkenlose 34 Grad in Berlin, können noch 37 werden. Ich hasse das >:(
Ich habe euch schon heute morgen bedauert, als ich die Wetterkarte in der Zeitung sah. Heute gehören wir mal zu den Glücklichen, seit heute Nacht haben sich im Regenmesser 33 mm angesammelt :o :D. Bis Mittwoch soll es weiterhin Regen geben. Jetzt befürchte ich nur, dass sich meine Tomaten gleich wieder verabschieden, das wäre wirklich traurig. Ach, was für das eine gut ist, ist für das andere schlecht :-\.
Irm und Bastelkönig, ich fühle so mit Euch! . Hier haben sie es schon wieder getan. >:( . Unwetterwarnungen in dunkelrot und lila beim DWD, bei der Unwetterzentrale, bei Wetteraufderleine. Angekündigt für die nächste Stunde mit 90%iger Wahrscheinlichkeit Starkregen 40 bis 60 mm, Hagel, Sturmböen. Auf dem Radar segelte eine erstaunliche Ballung von Gewitterwolken auf uns zu, mit orange und lila und allem Pipapo. . Ein paar dunkle Wolken kamen auf. Und dann passierte ... nichts. Einfach nichts. Tmax heute 35°C, heftiger Wind, Sonnenschein, Saharafeeling. Ich bin es so leid.
Conni hat geschrieben: ↑27. Jun 2022, 21:31 Und dann passierte ... nichts. Einfach nichts. Tmax heute 35°C, heftiger Wind, Sonnenschein, Saharafeeling. Ich bin es so leid.
Oh nein! Ich habs auf dem Radar gesehn und an Dich gedacht und mich gefreut :) ... :( :-\
Hoffentlich wird es nicht so heftig mit dem Hagel. Seit drei Jahren bin ich schon am Aussortieren, was an Pflanzen bei uns noch funktioniert. Die Pflanzen an der Hausseite haben heute wieder Sonnenschirme bekommen und mit der Gießkanne in der Hand bin ich der Sklave meiner Tomaten. Das geht ja alles noch. Nur Takt_Schlafzimmmer: 30,2°C geht gar nicht.
Viele Grüße Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Da kommt kein Hagel. Der Himmel ist blau, es weht ein warmes Lüftchen, Regen gibt es immer nur übermorgen, aber niemals heute. . Dreißig Grad im Schlafzimmer gehen wirklich gar nicht, Ihr Armen! :-\
Solche gnadenlosen Fehlvorhersagen gab es für unsere Region auch schon. Aber nicht aus solch einer extremen Wetterlage heraus. Es tut mir sehr leid für dich im Speziellen, aber auch für die gesamte Region :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Wünscht allen Regen, die ihn brauchen. Unsere Wohnung hat noch 25 Grad, weil 1. Stock, Altbau. Die Hitzewelle fängt hier erst an. Heute 35 Grad und jetzt immer noch 30. Ich hab bis vorher den Vernebler laufen lassen, deswegen halbwegs erträglich.
Die Kaltfront samt Unwettervorwarnung ist in BY-Nord durch.... 10 Minuten hat es getröpfelt, nicht messbar... ...aber am Mittwoch soll es regnen! So, so...
Tmax 28°C bei stark böigem Wind.
Bei einer Wanderung gestern konnten man selbst in den Hochlagen auf 700m Höhe die total vertrockneten Wiesen und die "verkümmerten" Getreidefelder sehen....
Nun ja, Dicentra schläft schon seit ein paar Tagen im Wohnzimmer immerhin 5 Grad kühler und im Keller sind es angenehme 21°C nur zu wenig Platz. Es wird eine kurze Nacht ob mit oder ohne Unwetter.
Viele Grüße Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Quendula hat geschrieben: ↑27. Jun 2022, 22:14 *wünscht Conni trotzdem ganz viele Regenwolken!*
Danke fürs Wünschen, es hat geholfen. :) 8mm sind im Regenmesser, so viel auf einmal hatten wir seit Anfang Mai nicht mehr. . Nötig wären ein paar Tage ergiebiger Landregen, aber ich bin froh um jeden Tropfen, der kommt. Aktuelle Temperatur 19°C, bewölkt. . Bastelkönig, ich hoffe, ihr konntet gut schlafen!