Gegen 16 Uhr hatte es 26,7 Grad. Für mich zu warm oder eher zu plötzlich zu warm.
Als Kind konnte ich das besser ab. Ich schmelze....
Kein Regen in Sicht, sonnig, muß heute noch die Töpfe in der Einfahrt wässern. Nachher, wenn's etwas kühler ist.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ich habe nicht auf das Thermometer geschaut, aber es war unheimlich heiß und schwül. Gegen 17.45 Uhr war der Himmel im Westen schwarz und es stürmte gewaltig. Dann kam ein kräftiger Regenschauer mit Donner und Blitz, jetzt lässt es langsam nach. Es ist gegossen!
Hier sind auch 25°C bei bedecktem Himmel und ekliger Schwüle. Regnen soll es erst morgen, dann vielleicht mit Gewitter, Starkregen und Hagel. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
2,5 mm sind es hier geworden, besser als nichts, aber trotzdem ein Tropfen auf dem sprichwörtlich heißen Stein. Es ist zwar auf 19°C abgekühlt, dafür steht die Luftfeuchte nun bei 95%, es ist gefühlt genauso schwül wie heute Nachmittag. Ein absolut überflüssiger Tag, man konnte weder etwas im Garten machen noch sonst großartig etwas tun...
Gestern zuerst Badewetter bei etwa 30 Grad, dann am späteren Nachmittag zogen die ersten Gewitter mit Regen und leicht stürmischem Wind auf.
Dann nachts Donner und heftige Regengüsse bis zum frühen Morgen. Nun grummelt es schon wieder, es wird düster und es regnet... derzeit 19 Grad
Bilanz bisher: Wieder ist der Regenmesser bei ca. 35mm und wird heute sicher noch voll.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄