News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomatenliste 2006 (Gelesen 51952 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
oidium

Re:Tomatenliste 2006

oidium » Antwort #315 am:

lonesome klärt mich mal über den begriff bh in diesem sinne auf!klaus-peter[quote hat geschrieben:
Zum X-ten Mal: BH = Bessere Hälfte, mit der man(n) jene Probleme teilt, die man(n) alleine nicht hatte!! :-X 8) ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
callis

callis » Antwort #316 am:

Meinst du "Dattel" oder "Dattelwein"??
nur Dattel, von Wein war nicht die Rede. ;D
oidium

oidium » Antwort #317 am:

Schade! :'(Mit Dattelweintomate hätte ich aushelfen können. ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #318 am:

Inzwischen ist meine Tomatenliste auch fertig :D Naja, kommt vielleicht noch das ein oder andere dazu ::) Gestreifte Tomaten# Black Zebra# Green Bell Pepper# Green Sausage# Green Zebra# Red Zebra# Tigerella# Shimmeig Greg# Striped Cavern# Striped RomanFleischtomaten# Ananas Tomate# Aunt Ruby's German Green# Big White Pink Stripes# Black Seaman# Jaffa# Purple Calabash# Stump of the WorldDie Besten aus 2005 ;) # "Asiminas gelbe Unbekannte "# Black Cherry# Black Ethiopian# Blondköpfchen# Indische Tomate# Johannisbeer Tomate# Kotlas# Litschi Tomate# Mexikanische Honigtomate# Orange Flasche# Pendulina# Sungold# TeardropsJuchu ! Ich habe es unter 30 Sorten geschafft! ;D ;D ;D "Nur" 29 !!!
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #319 am:

Juchu ! Ich habe es unter 30 Sorten geschafft! "Nur" 29 !!!
"Noch" ;D sind es 29 Sorten! Ein paar Sorten haben wir ja gleich - da können wir uns ja dann austauschen! ;)
beeeeeerige Grüsse!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #320 am:

ich hab auch einiges gleiche sorten wie du, die da wären:green zebrablack seamanblack cherryjohannisbeertomatependulinateardropsund litschitomate, die ja eigentlich keine tomate ist ;Dich wollte eigentlich erst ende februar säen, kann mich aber kaum noch zurück halten...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #321 am:

Ach Marion, ich will eigentlich noch bis MitteMärz warten, aber vielleicht säe ich die frühenSorten schon Ende Februar.... :DDie Sucht hat begonnen!
beeeeeerige Grüsse!
Aella

Aella » Antwort #322 am:

die frühen hab ich schon vor 1,5 wochen gesät ::) :-[sind aber nur zwei sorten ;)
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #323 am:

Hm, das geht bei mir schlecht :-\, hab ja keine Anzuchtlampenund keinen optimalen Platz für die Pflänzchen, bei mir werdensie dann auch immer lang und dünn, darum muss ich mich noch gedulden :P - :P auch wenns sooooo schwer fällt!
beeeeeerige Grüsse!
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #324 am:

ich hab auch einiges gleiche sorten wie du ...
Wie das wohl kommt ? ::) ;) Bei den Besten aus 2005 sind ja auch ein paar von Dir dabei ;D ;D Und manch' anderem werden die Namen bekannt vorkommen :D Das meiste ist ja hier im Forum ertauscht ;)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #325 am:

"Noch" ;D sind es 29 Sorten!
Stimmt ;D ;D ;D Das sind eigentlich auch schon zu viel. Im letzen Jahr habe ich 18 Pflanzen untergebracht. Mir ist selbst nicht klar, wie ich das mit den 29 schaffen soll. ??? Aber es gibt halt soviele tolle Sorten :)
Ein paar Sorten haben wir ja gleich - da können wir uns ja dann austauschen! ;)
Ja klar! Sollten wir machen :) Liebe GrüßeSusanne
Aella

Aella » Antwort #326 am:

ach stimmt ja, mit dir hab ich auch getauscht ;D :Daber das du die jetzt schon "best of 2005" nennst, obwohl du die noch garnicht selbst ausprobiert hast?! ;)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #327 am:

aber das du die jetzt schon "best of 2005" nennst, obwohl du die noch garnicht selbst ausprobiert hast?! ;)
Da verlasse ich mich doch gerne auf das bewährte Urteil der lieben Kolleginnen und Kollegen Tomatennarren ;) 8) 8) Außderdem hatten wir doch mal den Thread "Best of Garten-Pur", davon sind auch einige dabei ;D ;D ;D
Aella

Aella » Antwort #328 am:

na gut...gewonnen ;) :D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #329 am:

ich wollte eigentlich erst ende februar säen, kann mich aber kaum noch zurück halten...
Ich auch nicht, aber mein Anzuchtplatz ist noch von den Chilies blockiert :-\ ;D ;)
Antworten