News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2006 (Gelesen 100657 mal)
Re:Chili 2006
Hi!Die Meerschwinchen stehen nur im Winter im Keller.Sobald es wärmer ist ziehen sie wieder in ihr überdachtes riesiges 4x2m Gehegemit 2x1m Wärmegedämmter Hütte im Garten um ;)Dunkel haben sie es im Keller auch nicht, da hängen drei 36W Neonröhren drüber (die Kamera macht etwas dunkle Bilder
)Ausserdem sind sie zu dritt und im Haus können sie aufgrund von Allergien nicht "überwintern" ::)Bye, Simon

Die werden 2x am tag gefüttert (oder auch zwischendurch mal).Ansonsten unterhalten die sich alleine, sind ja drei Stück.In der Natur unterhält sie ja auch keiner ;)Im Garten haben sie es natürlich im Sommer besser. Aber bald kommen sie ja wieder raus ;)Bye, Simon
@karin: ich glaube, er verschweigt den wahren grund. schau mal in einem monat auf der angegebenen webcam nach und du wirst garantiert kein meerschweinchen mehr sehen... ausserdem:warum füttert er sie wohl so oft ??klaus-peterps: meerschweinchenfleisch soll ähnlich wie kaninchenfleisch schmecken
habe ich persönlich aber noch nie probiert.

meerschweinchen werden in Peru und umgebung gegessen wie bei uns Hühner.Soll nicht schlecht schm,ecken.
...der mörder ist immer der gärtner...... oder wie? simon macht das sicher nicht
!

@ Loni und Luiihr sei seeeehr böse, von wegen Meerlies essen. :(In anderen Ländern werden ja auch Katzen und Hunde gegessen. :'(Dafür sind andeswo die Kühe heilig.
Um nicht ganz OT zu seinESST eure Chilies und Tomaten und lasst die kleinen Tierchen am leben!!!

Und was ist mit den Chillis? Dürfen die im Sommer auch raus? Gehegegrösse? Und hoffentlich keine Einzelhaltung, oder?Bin schon gespannt auf die ersten Webcam-Bilder. Da sehen wir ja dann, obs ihnen gut geht.Die Meerschwinchen stehen nur im Winter im Keller.Sobald es wärmer ist ziehen sie wieder in ihr überdachtes riesiges 4x2m Gehegemit 2x1m Wärmegedämmter Hütte im Garten um

ich glaube das aber erst, wenn in den nächsten monaten immer wieder mal meerschweinchen auf der webcam zu sehen sind.@simon: kriegst du das hin?
Die Schweinchen werden doch nicht gegessen
:oAn was ihr immer wieder denkt
@lonesome:Das datum war falsch
Jetzt ist es richtig eingestellt. Danke :)Die Meerschweinchen werde ich demnächst nicht mehr zeigen, ich brauch doch die Camfür die Chilis ;)Ausserdem ziehen die Schweinchen im Mai wieder ins Aussengehege und dort habe ich keine Webcam(nur 15m weiter oben im Garten bei den Chilis
)So und nun bitte zurück zum Thema 8)Bye, Simon

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Simon, warum hast Du Deine Schweinderl, mein Gartennachbar hält die ganzjährig draußen?
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Ok noch eine letzte OT antwort ;DAlso wir hatten sie die letzten Jahre auch draussen.Das Problem ist nur dass man immer >10°C haben muss(sonst frieren sie und verbrennen mehr Nährstoffe als sie zu sich nehmen können).Trotz 10cm Styropordämmung muss man also sehr viel heizen.Da dort im Scheinehaus nur eine Elektroheizung zur Verfügung steht ist das natürlich extrem teuer.Ausserdem ist es dort im Winter sehr dunkel und raus können sie ja bei den Temperaturen eh nicht.Deshalb haben wir sie dieses Jahr in den keller geholt wo sowieso die kübelpflanzen unter Neonröhren überwintern.Dort haben sie immer >15°C und viel mehr Licht als im Garten ;)Bye, Simon

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
nein, feder. dieser chili-thread geht weiter. ohne rezeptempfehlungen zu den tieren. guck mal im küchenteil!klaus-peterIch glaube, ich bin im Meerschweinforum.