News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 532526 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
der letzte ist wunderschön
auch was leuchtendes
auch was leuchtendes
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Phloxsämlinge
Da würde ich auch abwarten. :D
Und wenn er dir zu kleinblütig erscheint, gewähre ich ihm gerne Asyl. ;)
Und wenn er dir zu kleinblütig erscheint, gewähre ich ihm gerne Asyl. ;)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Dieser weißblühende Sämling (285) fällt durch einen gelblichen Schimmer im Augenbereich auf.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Noodie hat geschrieben: ↑18. Jul 2018, 13:02
Dieser Superphlox-Sämling hält sich sehr tapfer bei der hiesigen Dürre:
Hortus, dieser (man sieht den Glanz darin!), die Nr. 3 und die Nr. 99 sind meine Favoriten Deiner bisher gezeigten Sämlinge. Aber auch der zuletzt gezeigte weiße Sämling gefällt mir gut. Ich kann sie mir im Garten vorstellen.
Eigenartig, bei mir taucht nun schon der dritte Sämling auf, der ´Butonik´ähnelt. Haben andere Phloxfreunde gleiches beobachtet? Daß ´Butonik´der Vater dieser Pflazen sein könnte, möchte ich fast aussschließen, da ich noch nie Bestäuber an ihm gesehen habe, auch einen Samenansatz konnte ich noch nicht beobachen.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
@Hortus, bei mir ist in etwas Abstand zu 'Butonik' ein sehr ähnlicher Phlox aufgetaucht (zwei Stängel), wenn ich mich nicht täusche. Um Ausläufer handelt es sich meiner Meinung nach nicht. Ich schaue mir das morgen mal genauer an.
Hortus hat geschrieben: ↑21. Jul 2018, 19:50
Eigenartig, bei mir taucht nun schon der dritte Sämling auf, der ´Butonik´ähnelt. Haben andere Phloxfreunde gleiches beobachtet? Daß ´Butonik´der Vater dieser Pflazen sein könnte, möchte ich fast aussschließen, da ich noch nie Bestäuber an ihm gesehen habe, auch einen Samenansatz konnte ich noch nicht beobachen.
Bei mir haben sich "Gnom" und einige Sämlinge ebenso verhalten. Kann es eine Abwehrreaktion gegen Hitze und zu starke Sonneneinstrahlung sein?
@Noodie, 'Gnom' sah hier auch so seltsam aus. Erst später öffneten sich viele Blüten doch, aber es wirkte schlapp.
Inken hat geschrieben: ↑21. Jul 2018, 21:02
@Noodie, 'Gnom' sah hier auch so seltsam aus. Erst später öffneten sich viele Blüten doch, aber es wirkte schlapp.
Genau, so war es hier auch. Tagelang wurde dieses seltsame Knospenstadium beibehalten; erst nach einem Regenschauer am 11.7. öffneten sich die Blüten.