News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 211628 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
jetzt beginnen meine Blyth Häschen zu blühen, ich dachte schon sie wären in Schönheit verschieden
Word has it - die Blüten sind heuer nicht ganz so schön
Word has it - die Blüten sind heuer nicht ganz so schön
und, wenn ich mich nicht irre, sollte das Electric candy sein. Hat noch nie geblüht, ich dachte sie wäre tot
Just before dawn, ich glaub die ist von Schreiner, sehr schöne gleichmäßige Farbe
Qualified - begeistert mich nicht, weiß nicht genau worans liegt, besonders gut wachsen tut sie auch nicht bei mir
Purple serenade, gesunde Pflanze, sehr große Blüten die schon aus 10m Entfernung rausstechen
Electric candy hat bei mir leider den Winter nicht überlebt. Danke, dass ich sie zumindest hier bewundern kann. Die Iris im Hintergrund sieht auch toll aus. Welche ist das?
Und "Dalí", bei der ich nicht weiss, wie ich sie am besten fotografiere, dass man den Bart sieht. Wobei ich mir den noch mehr in Richtung Dali-Bart gewünscht hätte.
müßte Terre de feu sein, denk ich
Danke! Muss ich mir gleich notieren :-)
die ist toll, wächst auch noch gut und blüht üppig
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Mathilda1 hat geschrieben: ↑11. Jun 2021, 17:00
Amethyst flame (wenn ich mich richtig erinnere, hab mir das irgendwo aufgeschrieben, aber es verlegt(von Krokosmian, bitte korrigieren wenn falsch))
ich find die Farbe einmalig
Ja doch, das ist sie! Die Farbe habe ich bisher so auch noch nicht bei gefunden, man mag es gar nicht so recht glauben, dass sie von 1957 ist. Hat wohl damals auch ziemlich eingeschlagen.