Rechts der Holunderstamm ist auch neu, da hat sich gleich zu Beginn eine blaue Holzbiene ihren Gang durchgefressen, kleinere Löcher sind auch noch nicht wirklich viele drin.
Danke, darum ging's mir. 8) Die blaue Holzbiene fliegt hier nämlich seit 2 oder drei Jahren in der Anlage herum und kommt im Sommer regelmäßig, um an unserer Junkerlilie zu lutschen. Die möchte ich gern zum Nisten in den Garten locken.
OT off.
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ) (Stimmt das wirklich?)
Ich habe unterm Laubendach angegammelte Baumstücke an den Querbalken gehängt. Etwa 30-40cm lang und 25cm Durchmesser. Weichholz wird besser angenommen als zB Apfel oder Birne. Wird eigentlich ganz gut angenommen und auf der Terasse schinden die dicken Brummer beim ein oder anderen Besucher auch Eindruck.
Carola hat geschrieben: ↑23. Mai 2021, 20:57 meine Obst/Gemüse/Blumen-Fläche ist auch noch ganz kahl...
Sieht aber sehr vielversprechend aus - mit viel Platz und Bäumen und blühenden Alliümern dazwischen. Nach den Regenfällen und mit steigenden Temperaturen ist es jetzt vielleicht auch schon nicht mehr kahl? . Hier kommt der Gemüsegarten nach dem kühlen Frühjahr langsam in Fahrt ... .
Conni hat geschrieben: ↑29. Mai 2021, 21:58 Hier kommt der Gemüsegarten nach dem kühlen Frühjahr langsam in Fahrt ... .
Schön, Conni, und vorbildlich gepflegt :D
Ich hab auch wieder mal fotografiert, obwohl im Waldviertel nach der anhaltenden Kälte (zu den Pfingstfeiertagen war morgens die wiese weiß) im Garten noch nicht viel los war. In der letzten Aprilwoche hatte ich auf Teufel komm raus gesät und mit Vlies abgedeckt, erstaunlicherweise ist alles aufgegangen, wir haben sogar schon Radieschen geerntet - der viele Regen hat es offensichtlich trotz der Kälte gebracht.