News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2017 (Gelesen 320618 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- magic lace
Schön!
Ist die zweite immer so spät dran oder hat sie heuer die Hauptblüte verschlafen?
Hier ist heute traumhaftes Hem-Wetter und die Blüten leuchten um die Wette. Gerade habe ich fleißig bestäubt, die Rebloom-Blüten bringen neue Aspekte in die sehr späten Sorten. Die kleine On and On soll heute breitere und leicht gerüschte Blütenblätter und ihre zarte Farbe in die schlichten rosefarbenen bringen:
Ist die zweite immer so spät dran oder hat sie heuer die Hauptblüte verschlafen?
Hier ist heute traumhaftes Hem-Wetter und die Blüten leuchten um die Wette. Gerade habe ich fleißig bestäubt, die Rebloom-Blüten bringen neue Aspekte in die sehr späten Sorten. Die kleine On and On soll heute breitere und leicht gerüschte Blütenblätter und ihre zarte Farbe in die schlichten rosefarbenen bringen:
Re: Tagliliensaison 2017
Fat Lady Sings hat noch einige Knospen, die Blüten sind jetzt satter und dunkler ausgefärbt und nach wie vor riesig:
- magic lace
hemerocallis ich kann es die nicht sagen.
Die stehen beide in einem Topf um zu sehen das
sie es auch sind.
Die hat immer Mitte Juli geblüht, keine Ahnung.
Die stehen beide in einem Topf um zu sehen das
sie es auch sind.
Die hat immer Mitte Juli geblüht, keine Ahnung.
Have a nice Day
- Nova Liz †
Hier blühen noch die üblichen Verdächtigen,zb.natürlich Suzy Cremecheese (Foto von gestern),Final Touch,Silent Poetry,Berleyer Blauer Chiffonschal, Powerful Woman etc.
- Nova Liz †
Und Hopeless Devoted die das Blühen im Juli fast vergessen hatte.
- Nova Liz †
Hier turnt ja sonst niemend herum?
Heute hat nochmal Isolde Blüten gezeigt.
Heute hat nochmal Isolde Blüten gezeigt.
aktuell ist es bei uns sehr kalt, heute früh nur 10 grad. 3 taglilien blühen noch. 2 davon öffnen sogar ordentlich, war aber nicht ausreichend motiviert für fotos
wieder einmal hat sie der Löwe nächtens verschlafen, wenn sie sich stillschweigend öffnen.
Doch wohl nun auch ein letztes mal für uns in 2017 durften wir diese morgentaubesprenkelten Blüten genießen.
Eigentlich gut so.
Lieber schöne Astern als vermurkelte Taglilien zur falschen Zeit ...
Und ich wüsste da noch viel mehr ... ;)
Doch wohl nun auch ein letztes mal für uns in 2017 durften wir diese morgentaubesprenkelten Blüten genießen.
Eigentlich gut so.
Lieber schöne Astern als vermurkelte Taglilien zur falschen Zeit ...
Und ich wüsste da noch viel mehr ... ;)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Mathilda1 hat geschrieben: ↑3. Sep 2017, 19:17
aktuell ist es bei uns sehr kalt, heute früh nur 10 grad. 3 taglilien blühen noch. 2 davon öffnen sogar ordentlich, war aber nicht ausreichend motiviert für fotos
Hier blühen noch 7 oder 8 Sorten und ebenso viele Sämlinge, Rebloomstängel gibt es auch noch bei einigen. Allerdings sind seit vorigem Donnerstag die Temperaturen stark gefallen und liegen nun ebenfalls morgens nur um die 10°C. Mal sehen, ob sich das Wetter nochmal erholt - aktuell ist es deutlich zu kalt für Anfang September.
Die schon genannten Klassiker sind allerdings alle schon durch, die haben heuer wesentlich früher als üblich begonnen und ihr Pulver schon verschossen. Die Saison war wärmebedingt eher kürzer als üblich - es haben mehr Blüten als sonst gleichzeitig geöffnet - kein echter Vorteil, wenn späte Blüten das Ziel sind.
die diskussion, wie lang taglilien blühen sollten hatten wir ja schon öfter, ich für mich finde september inzwischen zu spät, weil da schon öfter die nachttemperaturen einfach zu niedrig waren. die hauptblütezeit liegt aber im juli, da gäbs ja immer noch den august. zu der zeit gibts keine probleme mit zu kalten nächten. gerade die taglilien im august reißen bei mir den etwas blütenlosen garten optisch wieder raus.
- Schneerose100
Zwei Rebloomer von heute!
Galaxy Explosions, ist seit 2013 in meinem Garten, heuer zum 1.x eine Nachblüte mit 2 Stängeln! :D
Galaxy Explosions, ist seit 2013 in meinem Garten, heuer zum 1.x eine Nachblüte mit 2 Stängeln! :D
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing