News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 211005 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
maid of orange im Schatten. Daß sie da inzwischen noch blüht ist erstaunlich - normalerweise ist die Farbe etwas dezenter
- Nova Liz †
1,4m Das ist aber mal ne Hausnummer. :oMathilda1 hat geschrieben: ↑12. Jun 2021, 15:24
ebony angel - eigentlich schöne Iris, enorm hoch, registriert mit knapp einem Meter, heuer aber fast 1,4m hoch. fällt erstaunlicherweise nicht um trotz mehrer Gewitter
die Blüte ist schon Tag 3
- Nova Liz †
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mathilda1, Smoke and Thunder und Opposing Forces gefallen mir sehr !
Nova Liz, Haunted Heart ist toll, klar, aber ihre Nachbarin Companie of One gefällt mir auch gut.
Nova Liz, Haunted Heart ist toll, klar, aber ihre Nachbarin Companie of One gefällt mir auch gut.
LG
Gersemi
Gersemi
Die ist bei mir gestern auch aufgeblüht und hat mich sehr erfreut. :D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Die steht hier auch, aber auch 'Badlands'. Beide leider ohne Schild und ich kann sie nicht auseinanderhalten. ??? :-\
Nova hat geschrieben: ↑12. Jun 2021, 00:52
'Lonesome Stranger'könnte man auf den ersten Blick auch mit 'Silverado'verwechseln.Ist aber viel glatter.
Der einsame Fremde ist aber auch sehr schön. ::) ;)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Badlands ist zumindest hier viel früher, hat eine "schwebendere" Form und eine weniger große weiß gestrichelte Zone. Bei Hollywood Nights geht die bis an die Ränder der Hängeblätter und die Grundfarbe empfinde ich auch weniger purpurrötlich.
.
Wenn ich mal mein Weiße-Iris-Projekt abgeschlossen habe, mache ich dasselbe mit den "Schwarzen" und eröffne mindestens einen Extrafaden, so!
Danke, das wird wohl mein Projekt für nächstes Jahr. Dieses Jahr hab ich erst mal die Blauen und einige Neulinge auseinander sortiert. Die Schwarzen kommen nächstes Jahr dran. Vielleicht finde ich auch einige Schilder wegen des äußerst vitalen Unkrautes nicht. 8)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Neben dieser habe ich ein Etikett mit `Ascent of Angels´ in den Boden gehämmert, was natürlich falsch ist. Zuerst dachte ich, es sei eine der angekündigten Auffüllpflanzen. Wahrscheinlicher ist aber, dass dies ein Bonus, TB `Abstract Art´, ist und sie von irgendwem vertauscht wurde. Dort oder ich, werde es nie mehr erfahren. Nach dem AIS-Wiki wäre die Sorte variabel und meine Pflanze könnte passen. Wenn nicht, auch egal, ob sie hier eine Zukunft hat weiß ich noch nicht.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das hier sollte dann aber wirklich TB `Ascent of Angels´ sein. Und, wie immer wieder bei `Honky Tonk Blues´-Nachfahren, gefällt sie mir wirklich gut!
(Bild vom Wochenanfang)
(Bild vom Wochenanfang)