Und das Hundi würde ich zu Hause lassen, das ist zuviel Streß für das Tier und man muß sich auf die Kamera konzentrieren können.Da ist ein Hund eher störend...
Mist, muss ich also doch selber mit dem Hund die Runde drehn ,wobei unser Hund ist kameraerfahren, er muss GG immer Model "sitz"en Seit dem ich einmal jedoch ein Gewitter unterschätzt hab und der Blitz in den nächstgelegen Hochspannunsmast fuhr, dem Hund und mir buchstäblich die Haare zu Berge standen sind Gewitter nicht so sein Ding ...
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Loni, ich bewundere deine Ausdauer. Du schlägst dir die halbe Nacht um die Ohren, nur damit ein tolles Foto dabei rauskommt. Es hat sich rentiert, super Bild.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Jahresrückblick 2015ein einziges Gewitter habe ich heuer erwischt, hier das beste Foto davon:am 05,07,2015 zog eine Gewitterfront vom Südwesten Deutschlands quer durch die Republik. Auf dem Wege von Südwest nach Nordost entstanden immer wieder neue Gewitterzellen. Eine davon habe ich über mich hinwegrollen lassen.
Dateianhänge
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
hab gerad nochmal nachgeschaut: der 5.7. war wirklich ein heftiger gewittertag. über uns zogen insgesamt 5 gewitter hinweg mit viel krach und getöse, aber kaum regen.blitze gabs nur indirekte:
Dateianhänge
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Der Wolkenblitz ist klasse, auch die Landschaft, sehr schön.Solche Sonnenflecken hatten wir hier nicht zwischen den Gewittern. Ich bin extra auf 900münN gefahren, um möglichst viel mitzubekommen. Hier rollten die Fronten im 5 Minutentakt mit Schlagregen herein.
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
danke loni! beide fotos aus dem fenster aufgenommen.ich tu mich schwer, mich bei gewitter draussen aufzuhalten. hab als kind mal eins im freien erlebt mitten zwischen zwei dörfern. mit meiner tante in eine ackerfurche gekauert bei strömenden regen. blitz schlug so nah bei uns ein, dass ich im ganzen körper brizzeln gespürt habe. danach hab ich mich jahrelang hinter das sofa verkrochen, bis das gewitter vorbei war.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli