News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 53312 mal)
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
schöne Fotos habt ihr mal wieder gezeigt
. Bei Martinas Fotos werd ich schon ein klein wenig wehmütig.Scilla und Raphaela, vielen Dank für die Fotos von Octavia Hill. Seit Montag ist sie auch in meinem Garten und ich bin schon sehr gespannt 
-
Jedmar
Der Höchswert für Probuzeni, den ich je gefunden habe, ist 6 (sechs) Meter! 
-
Irisfool
Dann ist sie gradso ein Monster , wie Bobby James 
-
SWeber
...und wenn man mit 0,75 m rechnet - der Stoff aus dem Albträume gemacht sind 
-
Irisfool
Der Stoff aus dem rosa Albträume gemacht sind

Ganz überrascht war ich, dass Maitre de Ecole noch eine Blüte hatte 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
seufz...da zeige ich ein bild nach dem anderen von sdm-blüten nach regenschauern...wo klar zu sehen ist, dass diese rose dem regen genaus so gut und schlecht widersteht wie alkle anderen blüten...und muss solches lesen...ich bin jetzt deprimiertRoro, du weisst ja, Irisfool und ich wollen uns nicht ständig ärgern über noch mehr Matschblüten;)So wunderschön sie auch ist.......wann gibt es wohl "die verbesserte" SdlM.......?
Sicher gibt es wichtigere Kriterien als gute Regenfestigkeit bei einer Rose.Aber hier haben wir nun mal ein recht feuchtes Klima und drum schaue ich schon ein bisschen da drauf.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Also das halte ich für ein Gerücht, Jedmar, wo hast du das gefunden? Und daß eine Angabe von 0,75 m definitiv falsch ist, steht außer Frage. Vielleicht kann Raphaela noch etwas dazu sagen, die hat sie ja auch als Kletterrose - unter sehr günstigen RosenbedingungenDer Höchswert für Probuzeni, den ich je gefunden habe, ist 6 (sechs) Meter!
Schöne Grüße aus Wien!