News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56014 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fromme-helene

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

fromme-helene » Antwort #330 am:

Manchmal frage ich mich wirklich, woraus Du Deine Weisheiten schöpfst, roro. ??? ;) Bist Du sicher, dass es Rosen sind, die Du ziehst?
Beate

Beate » Antwort #331 am:

Rosen an sich, nicht nur die gewisse eine, sind eben reines Glück für ro :D. Da kann er nur noch trällern und tänzeln.Tut Ihr das etwas nicht :o 8)?, , wenn Ihr an Rosen denkt und welche seht und auch wenn sie nur wurzelnackt im Päckchen liegen, so ist es doch das reinste Entzücken, Freude und Glück pur - da kann man doch nur noch trällern und dümmlich strahlen ;).
VLG - Beate
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #332 am:

Also, dass mit dem "dümmlich" hab ich jetzt aber nicht gesagt... :D ;) ;DIch frage mich ja nur, ob es bei den Rosen unterdessen THC-haltige Sorten gibt...Übrigens meinte ich auch mehr, woher roro so genau weiß, wie man seine Ehemänner umgarnt. Soviel Subtilität bei einem Mann? Das gibt mir irgendwie zu denken ::)
Beate

Beate » Antwort #333 am:

;D, ts, unserer ro hat eben viele Seiten und hat sich mit dem Thema schon jahrelang beschäftigt - da kann frau noch jede Menge lernen 8).
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #334 am:

es ist eigentlich relativ einfach und es gilt nur ein paar grunderkenntnisse entsprechend umzusetzten:erstens: männer darf man niemals ernst nehmen ABER das dürfen sie nie merken ;)zweitens: der unterschied zwischen hund und mann ist relativ gering..meist ist der hund jedoch treuer und leichter zu handhaben 8)drittens: wie bei jedem guten haustier gilt es dafür zu sorgen, das sich das tier bei einem wohl fühlt und denkt, es sei der herr im haus und sein wille gesetz (dabei ist er natürlich aber eben nur der mann im haus..hihi) ;Dhat man diese einfachen regeln erst verinnerlicht steht einer gesunden haustierhaltung nichts im wege und man kann sich noch lange an seinen rosen in frieden erfreuen... ;)mit ein wenig egschick also, hättest du es fertig bringen können, pinguin, dasmöglichkeit a) dein gatte "mit dir" (höhö, bloß nicht alleine buddeln lassen, sondern stets die selbe haltung einnehmen wie bei den hilfsabgeboten von kleinkindern!!!) die rosen eingebuddelt hätteoder b) gatte dich zu einem schönen essen oder massage eigeladen hätte, weil du so durchnässt und müde und kaputt bist...aber dennoch fröhlich/glücklich und willens noch mer rosen zu erweben (tenor:mein süsses frauchen...so tapfer und leicht fröhlich zu stimmen...andere wollen juwelen oder autos und reisen...)ehrlich...das ich als mann euch solches sagen muss :o ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #335 am:

es ist eigentlich relativ einfach und es gilt nur ein paar grunderkenntnisse entsprechend umzusetzten:erstens: männer darf man niemals ernst nehmen ABER das dürfen sie nie merkenzweitens: der unterschied zwischen hund und mann ist relativ gering..meist ist der hund jedoch treuer und leichter zu handhabendrittens: wie bei jedem guten haustier gilt es dafür zu sorgen, das sich das tier bei einem wohl fühlt und denkt, es sei der herr im haus und sein wille gesetz (dabei ist er natürlich aber eben nur der mann im haus..hihi)
Moin,Moin!Komisch, komisch..... ???Irgendwie wohl doch der falsche Film???Warum machen WIR immer(immer?) die Arbeit und merken nicht wie einfach es wäre?? :-\ :-\Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
SWeber

SWeber » Antwort #336 am:

(tenor:mein süsses frauchen...so tapfer und leicht fröhlich zu stimmen...andere wollen juwelen oder autos und reisen...)
Du sagst es, Roro! 8)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #337 am:

na, roro, dann wollen wir mal sehen, wie GG reagiert, wenn er heute abend von der Arbeit nach Hause kommt ... ;Daber mal ehrlich: an meine Rosen lasse ich DEN nicht, da buddle ich schon lieber selber! (macht doch auch Spaß !!! :D :D :D - solange es nicht regnet jedenfalls)bin kurz mal drin, den Pflanzplan korrigieren ::), natürlich waren die Pflanzabstände mal wieder viel zu knapp kalkuliert :o, ich hoffe, jetzt paßt's :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
bianca

bianca » Antwort #338 am:

gerade kam der Schimmelreiter zu Tür hineingeritten ;D. Mit einigen Blüten und Knospen :D
Dateianhänge
new_Schimmelreiter_1.jpg
bianca

bianca » Antwort #339 am:

noch eins :D
Dateianhänge
new_Schimmelreiter_2.jpg
bianca

bianca » Antwort #340 am:

schön, oder. Und duftet auch leicht :)
Dateianhänge
new_Schimmelreiter_3.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #341 am:

Sehr schön ist der, Bianca! ::)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #342 am:

isch habe fertig! :Dnun bin ich schon sehr gespannt auf's Frühjahr! 8)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #343 am:

Moin,Moin!Ich warte noch auf zwei Lieferungen, Lützow und Loubert. Hoffentlich bleibt es nicht ganz so ungemütlich.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #344 am:

hier war's heute zwar kalt, so 2 oder 3 Grad plus, dafür aber ganz klar, sogar mit ein wenig Sonne, also herrliches Wetter zum Pflanzen! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten