Hm - komisch.Ich rieche bei meinen 2 Wife`s nicht viel .D. h. , die Blüten meiner Pflanzen duften eigentlich nur bei der ganz frischen Blüte, mässig stark.Mit zunehmendem Alter der Blüte rieche ich überhaupt nix mehr ....Trotzdem ist Wife of Bath eine meiner Lieblingsrosen.Aufrechter Wuchs, wunderschöne Blüten, wenig anfällig für SRT .Würde sie immer wieder pflanzen. vlg Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Nachträglich zwei Bilder von der Priorin extra für Viridiflora, die die Rose für mich entdeckt hat (Habe Deine Frage nach einem Prioress - Bild erst heute gesehen....)Sie hatte ein paar exqusite Blüten an wenigen Trieben; jetzt aber hat sie drei bis vier starke neue Triebe von unten geschoben.Scheint nun langsam "in die Pötte" zu kommen .
Dateianhänge
Wieder mal Cymbeline, die letzten Blüten waren leider etwas verregnet.Im Moment schweben die Blüten hoch über dem Strauch, ich musste die Triebe anbinden. Es hat noch einige Knospen :DWie ich diese Rose liebe
Dateianhänge
eben, deshalb frag ich ja. Schultheis hatte sie letztes Jahr im Katalog (unter AUSlea)...ein Gartencenter hier hatte sie (neben Scepter d'Isle, Wife of Bath...)...die Leander hab ich seit heute im Garten ;)scheint so, als wäre sie ein Kandidat fürs Ausgemustert-Werden, wenn Austin sie nicht mehr listet...
Bei Austin hat man den Verdacht das immer ein paar ausgemustert werden, damit die "Neuen " sich besser verkaufen.Leander habe ich seit drei Jahren im Garten. Bisher immer mit ein paar Blüten.Ich liebe auch die Austin Rose Luzetta sehr. Sie hat wundervolle Schalenblüten und ist unermüdlich im Blütenkleid.Vorallem ist sie einigermaßen Regenfest.die Glockenblume
mit welchen Rosen hast Du Leander kombiniert? Ich überlege, ob Benjamin Britten oder Pat Austin gut dazu passen würde...hab erst wenige Austins...aber ich fürchte, ich bin schon süchtig ;Dzum meinen Schätzchen gehören Golden Celebration, Grace, Crown Princess Margareta, Winchester Cathedral und Leander. vielleicht sortiert er auch immer wieder welche aus, weil er nur eine begrenzte Anzahl an Rosen im Sortiment haben will. Sozusagen die Elite...
Ich bin ganz gerührt - Herr Keltjens (Lottum) hat mir meine Bestellung bestätigt (nachdem es letztes Jahr ja mit der Kommunikation überhaupt nicht klappen wollte)Schlechte Nachricht für alle Fans und Sammler: Er weiß nicht, ob The Nun dieses Jahr lieferbar sein wird - also ich rechne nicht damit...