News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2007 (Gelesen 58737 mal)
Re:Chili 2007
Karin, ist schwierig, ich würde aber auf eingekreuzt tippen.Schreib später mal, ob die auch unterschiedlich scharf sind.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kann ich dir leider auch nicht beantworten, allerdings hatte ich dieses phänomen auch bei zwei pflanzen.hungarian yellow wax. bei dieser war es auch ein glücksspiel. mächtig scharfe und welche ganz ohne schärfe an einer pflanze...war nett, als das entdeckt wurde. hatte nämlich einem nicht-scharf-esser diese zum abendbrot mit hingelegt
tequila sunrise. die ersten reifen waren scharf, aber nicht übermäßig, man konnte also gut 1-2 stück in ein gericht geben ohne feuer zu spucken. die früchte, die später gereift sind, waren gänzlich ohne schärfe...sehr seltsam

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ihr erntet bald :ound ich mach mir langsam Sorgen um meinen Tabasco: seit ein paar Tagen bekommen die Blätter einer Pflanze so merkwürdige dunkle Flecken. Ist das was Schlimmes? Womöglich sogar die Braunfäule?Oder ne Reaktion auf meine Blattlausbekämpfung mit Spiritus und Spülmittel (so hoch hab ich das aber gar nicht dosiert...)Kann man dagegen was machen? Wenn ja was?
- Dateianhänge
-
- tabasco.jpg (78.16 KiB) 116 mal betrachtet
Als ich Ende März meine Chilies ausgesät habe ist Orange Thai nicht aufgegangen. Irgendwann sehr viel später wuchs etwas, allerdings habe ich solche Blätter noch nie bei Chilies gesehen. Sie sind ganz hellgrün und matt. Die anderen Chilies haben ja eher glänzende Blätter. Kann das jetzt die Orange Thai sein, oder wächst da ganz etwas anderes? Die Blüten sehen ganz normal nach Chili/Paprika aus.Ich hoffe man erkennt, was ich meine auf dem Foto, ist nicht so toll geworden. L.G. Ulli
Hallöchen,ich habe bei einer Lieferung von Thompson & Morgan eine Tüte mit Samen von Peperoni : Scharf : Hot Tepin als Bonus bekommen. Haltbar bis 2007.Da ich nicht für so super scharfe Chili zu haben bin und sie sollen ja wirklich sehr scharf sein, würde ich die Samen (sollen 25 Samen enthalten sein) gern hier im Forum verteilen.Bei Interesse bitte per PM melden !
Hallöchen,ich warte jetzt noch 7 Tage, ob noch jemand Interesse an der von mir angebotenen Saat:Thompson & Morgan - Samen von Peperoni : Scharf : Hot Tepin . Haltbar bis 2007 (sollen 25 Samen enthalten sein) hat. Bei Interesse bitte per PM melden !Ansonsten geht die Saattüte an den netten Herrn, der sich bis jetzt schon bei mir gemeldet hat

Da meine Tomaten ja dank der Braunfäule schon fast alle im Tomatenhimmel angekommen sind, kann ich mich jetzt verstärkt um meine anderen "Kinder" kümmern.Gestern ist mir bei den Jalapenos (eigenes Saatgut aus dem letzten Jahr und so wie es aussieht leider verkreuzt
) was merkwürdiges aufgefallen:Ich hab die kleinen Verhüter-Teebeutelchen abgenommen und danach meinen Augen nicht getraut - machen Früchte haben rechts und links winzige "Nebenfrüchte"! Sind momentan wirklich nur ganz kleine Pupsel, aber man kann deutlich die Frucht erkennen. Ich würde ja gerne ein Foto davon machen, aber ich hab letzte Woche meine Kamera runtergeworfen... Mal sehen ob ich mir eine bei Freunden borgen kann.Kann mir in der Zwischenzeit vielleicht schon jemand sagen wie es zu diesen Doppel-/Dreifachfrüchten kommt? Ist das ne Art Catfaching? Fallen die "Nebenfrüchte" irgendwann ab, oder wachsen die richtig mit?

Wenn ich ne Kamera hab gerne!