News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Abmahnung - wer kann uns helfen? (Gelesen 95536 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Simon
Re:Abmahnung - wer kann uns helfen?

Simon » Antwort #330 am:

Hi!Was ich interessant finde ist dass die Richter sich dort scheinbar damit beschaeftigt haben unddas ganze nicht einfach nur als berechtigt durchgewunken haben ::)Bye, Simon
fars

fars » Antwort #331 am:

Vielleicht war ja der Anwalt der/des Beklagten so clever.
persephone

persephone » Antwort #332 am:

Hi!Was ich interessant finde ist dass die Richter sich dort scheinbar damit beschaeftigt haben unddas ganze nicht einfach nur als berechtigt durchgewunken haben ::)Bye, Simon
Hallo,ja, das ganz und gar Erstaunliche ist wohl für viele, dass in vereinzelten, seltenen, von der Norm natürlich abweichenden Fällen Juristen nicht nur fähig sind, ganze Sätze zu lesen oder so exotische Medien wie das Internet zu kennen, sondern diese Fähigkeiten auch einmal anwenden. Da staunt der Laie und die Fachwelt wundert sich. Aber mal konkret. Das Urteil vom AG München ist vorliegend leider keine Hilfe. Abgesehen davon, dass AG Urteile keine gegenseitige Bindung entfalten und die Klägerinnen in beiden Verfahren offensichtlich nicht identisch sind, geht es materiell um eine andere Kernfrage. Im vorliegenden Fall steht die Inhaberschaft des Urheberrechts gar nicht in Zweifel. Ansonsten bin ich regelrecht gerührt von den beharrlich vorgetragenen romantischen Vorstellungen, ein Plädoyer müsse jeden noch so weltfremden und bornierten Richter dazu nötigen, sich über Art 20 III GG hinwegzusetzen, wenn es denn nur feurig und engagiert genug ist. *schnief*.
Gart

Gart » Antwort #333 am:

@persephone: Warum nur habe ich bei jedem Posting von dir zu diesem Thema den Eindruck, das du das Netz mit zusammenhangslosen, sinnfreien Buchstabenpaketen füllst?
Simon

Simon » Antwort #334 am:

Ich hatte eher den eindruck dass es sich um "insiderinformationen" handelt ;)(jetzt nicht auf den Fall bezogen sondern generell auf gericht, richter & co )Bye, Simon
Habakuk

Habakuk » Antwort #335 am:

Ein jeder als Kaufmann agierende Geschäftsmann (bzw.-frau) müsste jetzt in der Folge vor Übernahme des Kartenmaterials von dem Verlag eine Bestätigung verlangen, daß der Verlag der Urheber ist, oder?Wenn mir jemand den Auftrag gibt, ein Grundstück abzuholzen, wäre ich u.U. auch gefordert, klarzustellen, ob der Auftraggeber der Eigentümer ist oder die Berechtigung dazu hat.
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #336 am:

Hab ich gerade entdeckt. Ist vielleicht gerade zur Zeit sehr interessant:Heute Abend 20.15 Uhr: Eins extra - Die Abmahnerhttp://www.ard-digital.de/programmvorschau/sen ... zockeKanns leider selbst nicht schauen.Biggi
Kraichgau, Klimazone 8
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #337 am:

@persephone: Warum nur habe ich bei jedem Posting von dir zu diesem Thema den Eindruck, das du das Netz mit zusammenhangslosen, sinnfreien Buchstabenpaketen füllst?
unverschämtheit! >:(schau mal tief in den spiegel, du provokateur/in! wirklich verstörend, dein kommunikationsniveau! :(
Hellebora

Hellebora » Antwort #338 am:

unverschämtheit! >:(schau mal tief in den spiegel, du provokateur/in!
Das ist eine originelle Hypothese: Gart könnte vielleicht auch eine Frau sein. Gender-Studies-Experten werden zwar einwenden, sein Stil entspreche nicht gerade den Vorstellungen von weiblichem Schreiben, aber vielleicht ist das ja alles nur Tarnung und Gart ist in Wahrheit eine Schweizer Bankiersgattin. Würde auch die im Überfluß vorhandene Tagesfreizeit erklären ... ;D ::)
sub_rosa

sub_rosa » Antwort #339 am:

Hi!"Abmahnungswelle im internet"... Traurig das hier alles zu lesen, ich habe dazu eine klare Meinung, die in den letzten Jahren zunehmend Formen annahm.Man muss die beteiligten Firmen ALLE deutlich aussprechen & an die Wand pinnen.Nicht diejenigen, die berechtigt abmahnen, sondern diejenigen, die es offenbar systematisch machen.Das lässt sich leicht unterscheiden, denke ich.Denn es ist mittlerweilen ein GESCHÄFTSMODELL, das so zu machen!!Die Parasiten der Gesellschaft befinden sich also nicht nur auf Seite der Steuerhinterzieher, Banken, Ratinginstitute, Versicherer und Finanzberater, sondern auch auf Seiten der ganz normalen Dienstleister.Und auf Seite der Juristen finden sie ihre Adjudanten ... .Alle diese Parasiten haben aber auch ihren Ruf zu verlieren.Im Licht ("Turn the lights on!") zerfällt der Mut schnell, wenn er nur auf subversiven Beweggründen gewachsen ist. ;D 8)Ich frage mich, was unsere Gesellschaft zusammenhält, als die Dummheit der Masse.Doch, ich weiss es. Es ist die Hoffnung auf Einsicht & bessere Zeiten; in diesem Sinne. ...Gruß!sub_rosa
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."

Ludwig Wittgenstein
fars

fars » Antwort #340 am:

Amen
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #341 am:

Amen
;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
hobo

hobo » Antwort #342 am:

Amen
... wäre ein „immer die Nutzungsbedingungen lesen“ nicht das bessere Schlusswort? Im übrigem – alles nicht so einfach geht es um Fragen > Internet, Idealismus, Kommerz http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... id=14726da wiederum finde ich den von Thomas verfassten Beitrag (57) was Idealismus und Urheberrechtsfragen betrifft > kurz und knapp auf den Punkt gebracht.Hobo
Habakuk

Habakuk » Antwort #343 am:

Heut (3.3.) war auf Sat1 bei Akte 08 ein Bericht über Internet Abzocker.Da läuft ja VIELES schief (online-content ltd.) Speziell mit irgendwelchen Angeboten (Grußkarten, Visitkarten, Routen-Planung,...), bei denen Leichtgläubige Name und Adresse hergeben und dann irgendwas abschicken, wobei der klick die Bestellung ist.Aus fortlaufenden Rechnungsnummern und den Datumsangaben errechneten die TV-Macher 70.000 Mahnschreiben á 100,-- Euro im Monat. Wenn nur 10% zahlen, können die Abzocker ganz gut davon leben und tolle Abzock-Homepages schreiben.Wäre an der Zeit, daß der Gesetzgeber einschreitet.
Lilia

Lilia » Antwort #344 am:

Nö.Jede/r hat das Recht, sich nicht gut zu informieren und wild drauflos zu klicken - muß dann aber die Folgen auch tragen.
Antworten