News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Rosen des Sommers (Gelesen 31893 mal)
Re:Die Rosen des Sommers
Und der Oskar mag den Regen auch nicht so besonders, hat aber trotzdem was.
Schön wärs, wenn sich das Wetter noch etwas hält, denn einige von den Remontanten würden dann auch nochmal loslegen. 

-
Tolle Bilder, tilia,da ist ja eine schöner als die andere!
Smile! It confuses people.
Tilia, eigentlich bin ich ja kein großer Fan von roten Rosen, aber nach den Bildern könnte ich echt schwach werden. Wunderschön!
Eclair gefällt mir besonders gut, allein der Name hat was.

LG Cristata
Klangvoller als Gartendirektor LaucheTilia, eigentlich bin ich ja kein großer Fan von roten Rosen, aber nach den Bildern könnte ich echt schwach werden. Wunderschön!![]()
Eclair gefällt mir besonders gut, allein der Name hat was.

..... und beim Eintreffen dort denke ich immer: ne, diesmal keine Schubkarre.Geklappt hat das noch nie.Jaqueline du Pre hab ich im Mai bei Herrn Abel in die Schubkarre packen müssen und hab es nicht bereut.

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Bei manchen Rosen weigere ich mich auch den bekannteren aber eben auch nicht so schönen Namen zu benutzen. Wer mag schon Sexy Rexy!? ::)Ich hab da immer die eingängigen Texte eines bestimmten Schlagerstars im Kopf.....

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Wer mag schon Sexy Rexy!? ::)Ich hab da immer die eingängigen Texte eines bestimmten Schlagerstars im Kopf.....![]()

Zu dem wunderschönen Foto von Jacques Porcher ist noch anzumerkendaß diese TH besonders buschig wächst, sehr stark duftet, besonders blühfreudig ist (hatte hier letzten Monat ca. 40 Blüten auf einmal
) und von allen weißen THs hier die frosthärteste ist (nur die rosafarbene Großherzog/Erzherzog Friedrich vo Baden ist n o c h kälteresistenter):)

Malva...wahrscheinlich ist die unterschwellige Wirkung der Schubkarre bei Abel gut durchdacht.
:Dlöwenmäulchen und Cristata...die roten Rosen sind nicht unbedingt jedermanchs Sache. Mir ging es auch lange so, bis ich Sorten entdeckte, die nicht wie Black Baccara oder die Schwarze Madonna alles andere als leb- und geruchlos sind. Ganz im Gegenteil, es gibt da einige, deren Farbe in Tiefen zieht, ohne die man irgendwann nicht mehr möchte. Und es gibt Düfte, die man ganz schnell mit Sommer verbindet...mir geht es jedenfalls so. 

Eine, von der ich etwas mehr erwartet hatte, ist Epoca. Sie bläßelt etwas vor sich hin und mag nicht duften.
Mrs. J. J. Hedley-Willis aber verströmt trotz der kühlen Witterung ganz viel Parfum. 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Und irgendwann gibst du uns bitte mal 'nen Fotokurs, wie man das Rot so gut hinkriegt 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich schätze mal, Tilia hat ohne Blitz bei bedecktem Himmel fotografiert...Und irgendwann gibst du uns bitte mal 'nen Fotokurs, wie man das Rot so gut hinkriegt
@ Tilia: Könntest Du bitte etwas mehr über Sweet Sultan berichten? Klettert sie? Wie hoch? Kann man die Rose als Strauch ziehen? Duft, Gesundheit usw. Danke. LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez