News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2007 (Gelesen 16465 mal)
Re:August 2007
Bei uns strahlender Sonnenschein und blauer Himmel.Liebe Grüße aus Deutschlands SüdenEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich glaub´es nicht: Die Sonne kommt

Auch in Deutschlands nördlichem Süden tiefstes Regenwetter ...
Mir passt es eigentlich heute so, ein guter Tag, um Fotos zu sortieren

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Dafür hast du den Regen nach Westen verschoben!!!!
. Es regnet holländische Pfeifenstiele!!!!! 

Oder das von uns. Immer noch kein Regen, die Sonne scheint und es ist sehr warm. Wir fahren gleich in den Garten und grillen.Die haben ihm das verkehrte Blatt vorgelegt, das von Mallorca![]()
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wir haben zwar nicht die subtropischen Ausläufer wie in der Rheinebene , aber es ist auch hier sehr warm und für Sonnenungewohnte schon wieder im Schatten etwas angenehmer. Gießen ist angesagt für alles, was in Kübeln und Töpfen steht . Jetzt ist es richtig schöööön....fast schon wie Alt-Damen-
-Sommer, so könnte es eine Weile bleiben

Vor einer Stunde gab es auch hier ein Sommergewitter mit teils Starkregen (neues Wort im Wetterbericht
). Im Augenblick versucht die Sonne wieder einen Durchbruch, aber die nächste Regenwand steht dräuend schwarz hinterm Hausberg. Die Windrichtung wechselt alle halbe Stunde, z.Zt. aus Nordosten.3 Minuten später und sie wechselt auf Ost-Südost.Wofür doch so ein Windkraftrad auf dem Hausberg gut ist. Da kann ich immer gleich vom PC aus sehen, woher der Wind bläst. 

...und das dreht sich tatsächlich, das war zumindest mein Eindruck, als ich das kleine Bild angeschaut habe ! ;DAktuell Gewitter mit Starkregen
, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben 

Heute prognostizierte der Wettergott Sonnenschein pur und Hitze. Weit gefehlt. Es war der ganze Tag wolkig, leicht schwül und am Abend ein erlösender Regen. Jetzt sieht man die Sterne.
- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nachdems am Dienstag nochmal richtig geschüttet hat (22l/m² war mir aber egal, da ich eh Schwiegerelterns Wohnzimmer gestrichen habe) wurde es Gestern dann ganz schön, wenn auch nicht heiss, aber doch schön warm und trocken.Heute früh dann gegen 5 Uhr Blitz und Donner. Wieder 8mm Regen. Aber gegen 7 als ich aus den Federn kam (ist doch gut wenn man Urlaub hat) kam gerade die Sonne raus. Und die blieb dann den ganzen Tag immer bestens in Form. Temperatur so um 23 bis 24°. Zumindest bis Sonntag solls so bleiben. Bestes Urlaubswetter! Danke.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nordeifel am Wochenende, noch wolkenlos und angenehme 12 Grad - das wird (m)ein Gartentag!
:DNach einer Woche mit allen Wetterlagen wie im April haben wir uns ja auch ein trockenes WE verdient!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)