News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 70848 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Die Rosen im Herbst 2007

bianca » Antwort #330 am:

schöne Fotos habt ihr mal wieder gezeigt :D.B.R ich muss mich Tilia anschließen, deine Fotos sind traumhaft :DVor dem Regen bin ich nochmal durch den Garten getigert und konnte auch noch ein paar Fotos machen ;)Comtesse de Cassagne, die erste und letzte Blüte in diesem JahrComtesse de Cassagne_1.jpgMlle Franziska KrügerMlle Franziska Krüger_112.jpgRosa Gruß an Aachenrosa Gruß an Aachen_112.jpgund noch einmal CesarCesar_23.jpg
bianca

bianca » Antwort #331 am:

Wenn es etwas farbenfroher sein darf ;DReine des ViolettesReine des Violettes_112.jpgMme Isaac PereireMme Isaac Pereire_11.jpgMagentaMagenta.jpgFalstaffFalstaff_112.jpg
bianca

bianca » Antwort #332 am:

Und noch ein paar ;)HermosaHermosa_112.jpgMme d`EnfertMme d_ Enfert_12.jpgSdMSdM_112.jpgSouvenir de GreuvilleSouvenir de Greuville_112.jpgStanwell PerpetualStanwell Perpetual_12.jpgund seeehr rosa, Vidal Sasson 8)Vidal Sasson_112.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #333 am:

Wunderschön, Bianca :D
tilia.

tilia. » Antwort #334 am:

Hast du noch mehr, Bianca? :DB.R. ...dankeschön. :D Lille ist der Kosename meiner Mutter, den sie als Kind von ihren Eltern bekam.Gartenjockel...ich hab mich ungenau ausgedrückt. ;) Natürlich rambelt Lille wie die Mutterpflanze, aber ihre Blüte finde ich wirklich niedlich.
brm

brm » Antwort #335 am:

schöne Fotos habt ihr mal wieder gezeigt :D.... Fotos sind traumhaft :D
:) Die Rosen sind traumhaft, nicht die Fotos... Auf den Fotos fehlt immer etwas... ::) Und diese ganze Technik ist wirklich...nur Elektronikschrott!
Und noch ein paar ;)
:o So viel werde ich gar nicht haben ::), aber etwas farbenfroher geht auch ;) [align=center][/align]
[galerie pid=22238] Acapella [/galerie][galerie pid=22304]im Herbst[/galerie]
[galerie pid=22305]Blue For You im Herbst[/galerie]Die Farbe von Royal Celebration ist heute eher ungewöhnlich, die ist meistens mehr Violett und weniger intensiv:
PS: leider hat sich gestern bei der Bezeichnung dieser Rose ein Fehler reingeschlichen :-[ Der richtige Name ist Royal Celebration/ WEKbiphitsou.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #336 am:

Da ist man mal für gerade vier Tage weg und kommt gar nicht mehr nach mit Lesen und Anschauen der tollen Rosenbilder. Alle sind soooo schön! :D :D@ Raphaela, tut mir sehr leid wegen Sharon. :'( :'(
LG Cristata
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #337 am:

Ich kann mich nur anschließen, wunderschöne Fotos!Und Raphaela, lass Dich von mir drücken; wir mussten im März unseren 13-jährigen Kater gehen lassen. Es ist immer schwer....
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #338 am:

Die Midnight Blue ist ja anbetungswürdig, und auch wunderschön fotografiert!Mein Gatte kam grad besorgt aus der Küche, weil ich beim Betrachten der Fotos laut aufgestöhnt habe... :-[
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #339 am:

Mein Gatte kam grad besorgt aus der Küche, weil ich beim Betrachten der Fotos laut aufgestöhnt habe... :-[
Na ich weiß nicht, ob er angesichts der Ursache dann wirklich beruhigt war...ich glaube, der freundet sich mit dem Gedanken an, Rosennachwuchs zu bekommen ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #340 am:

Joah, hat ihm auch gefallen... ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #341 am:

Danke euch! Für Trost und tolle Fotos :)Bei uns war gestern und heute wunderbares Frühherbstwetter und ich konnte mich kaum losreißen vom Blick aus dem Küchenfenster auf den wieder übervoll blühendenStanwell Hochstamm durchwachsen von einer unbekannten dunkelvioletten Viticella und eingetaucht in dieses weiche Licht. Ich liebe diesen "Alte Indianer Sommer" :D
Ninna

Ninna » Antwort #342 am:

Ja, und schon ist der Sommer wieder vorbei. War nur ein kurzes Gastspiel.Mir geistern noch immer Tilias rote Rosen im Kopf herum, besonders Eclair und Isabel Renaissance hat es mir angetan. Tilia, wie hoch sind die bei Dir? Fallstaff ist allerdings auch so ein Kandidat. ::) ;D :) Wie hoch ist der bei Dir, Bianca?
Liebe Grüße
Ninna
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #343 am:

nicht immer sind es die Blüten, die bezaubern ;)Benjamin Britten mit Perlenkleidso zeigte sich heute Morgen der Neuaustrieb von Benjamin Britten :D Golden Celebration und Grace bilden brav Knospen - bin gespannt, ob die tatsächlich nochmal blühen :)
lg, Darena
Raphaela

Raphaela » Antwort #344 am:

Wow, das ene Blättchen sieht fast aus wie ein exotisches Unterwasserlebewesen :DBestimmt gehen die Knospen noch auf :)
Antworten