News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33520 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? November 2007
Nachgereicht: Gefüllter KohlGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute gab es eineQuittensuppe mit Ingwer... es war noch ein Rest vom Freitag Abend, das Rezept ist noch nicht im Suppenthread, aber hier zu finden (Sonntag,25.11.2007)
sasanqua ist eine besondere kamelienspezies mit ausgeprägtem blütenaroma. diese blüten werden in asien zum aromatisieren des tees verwendet und geben ein leuchtend-pinkes und köstlich parfümiertes gelee ab.Was sind denn das für Blütensasanquablütengelee

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
das klingt wieder sehr interessant hier!!!!!!!!!!!!!!!las gestern in einem roman, der im mittelalter spielt, von einem rindgericht in minzsossedie pfefferminze gab es damals ja noch nicht, drum wird vermutlich rossminze gemeint gewesen sein?immerhinque hat es mich gereizt und ich habe heute rehnüsschen in eine sauce von rotwein und sahne, gewürzt mit apfelminze und rosmarin im backofen gegart...schmeckte herrlich!!!man sollte sich an den engländern vielleicht...in einzelfällen
..ein beispiel nehmen...werde minze zum.öfter zum würzen von fleich nehmen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs spinat - salzkartoffeln - spiegelei.nicht mein lieblingsessen..aber ok...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... ein Klassiker, den koche ich immer wenn im Garten Spinatschwemme herrschtheute gabs spinat - salzkartoffeln - spiegelei.nicht mein lieblingsessen..aber ok...![]()
@roro:minze ist ja auch ein überbleibsel des römerimperiums, aus dieser zeit gibt es ein paar interessante rezepte. gerade in der türkischen und griechischen küche finde ich sie sehr lecker. mal was anderes, statt der üblichen mediterranen kräuterchen :)gruß rheinabwärts

Fischstäbchen sind schlimmer, Aella,heute gabs spinat - salzkartoffeln - spiegelei.nicht mein lieblingsessen..aber ok...![]()

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Spiegelei, Spinat, frische Stampfkartoffeln und darüber in Butter geröstete Zwiebelringe, mmmmmhhhhhhh
!Bei uns heute eine Schmorpfanne aus Rinderhack mit Chili, Knofi, Zwiebeln und dem letzten halben Hokkaido angebraten, dazu in der gleichen Pfanne (den Rest kurz ausquartiert) zu gleichen Teilen Bulgur und rote Linsen kurz in Gemüsebrühe gegart, dann den Rest wieder dazu und auf dem Teller mit einem Klacks Saure Sahne, verrührt mit Tabasco....., mhhhhh!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich krieg morgen Entenbrust, ich krieg morgen Entenbrust :DVorfreusabber leckerschmeck....fingerleckNetti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- rorobonn †
du kriegst entenbrust in honig mit thymian an rosmarinnudeln mit salbeisosse:ente an 3 kräutern also 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
stimmt...die alexandrinischen auberginen serviere ich immer wieder gerne@roro:minze ist ja auch ein überbleibsel des römerimperiums, aus dieser zeit gibt es ein paar interessante rezepte. gerade in der türkischen und griechischen küche finde ich sie sehr lecker. mal was anderes, statt der üblichen mediterranen kräuterchen :)gruß rheinabwärts![]()

- rorobonn †
ich blödmann...damit "kriege" ich neffling doch bestimmt: danke für den tipheute gabs spinat - salzkartoffeln - spiegelei.nicht mein lieblingsessen..aber ok...![]()

Darf ich schon losfahren (13.24 am Vortag)du kriegst entenbrust in honig mit thymian an rosmarinnudeln mit salbeisosse:ente an 3 kräutern also

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
öhm gern...ich blödmann...damit "kriege" ich neffling doch bestimmt: danke für den tipheute gabs spinat - salzkartoffeln - spiegelei.nicht mein lieblingsessen..aber ok...![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.