News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 34776 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die letzten Schönen von 2007

rorobonn † » Antwort #330 am:

:-) ich gebe aber zu: so blau würde ich sie selber nicht im garten haben wollen eigentlich ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #331 am:

mal abgesehen davon, dass ich bidler von dieser rosenblüte allmählich wohl bei "welche blüte hält am längsten" einstellen sollte ;)auch heute hat sie sich noch um ein weniges geöffnet :D
Dateianhänge
sdm_nov_07_16_2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #332 am:

aber kent schmückt sich tatsächlich noch mit einigen knospen, die aber im wind sich nicht ercht fotografieren ließen
Dateianhänge
kent_nov_07.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #333 am:

ebenso hält schneewittchen mir seinen extrem witterungsbeständigen blüten wieder einmal die stellung
Dateianhänge
schneewittchenbluten_nov.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #334 am:

und nun der knaller: mdm isaak de pereire schenkt mir eine letzte blüte 8) ;D, die ich auch noch fast übersehen hätte 8)...leider ganz hoch oben am pergoladach sitzt sie, so dass ich einhändig mit handykamera fotografieren musste...aber ich konnte auch mal an ihr schnuppern: trotz kälte duftet sie ;D
Dateianhänge
mdm_isaak_de_pereire_nov_07_ende.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #335 am:

auch unscharf, aber die schönheit der rose schimmert durch, no?
Dateianhänge
mdm_isaak_de_pereire_2_nov_07_ende.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #336 am:

auch unscharf, aber die schönheit der rose schimmert durch, no?

herrlich, diese farbe im herbst :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #337 am:

Ja! Da friert man gleich ein bißchen weniger :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #338 am:

danke für euer verständnis, was die schlechte bildqualität angeht: ich egsteh, die leuchtende warme farbe-nicht grell- von mdm isaak de pereire..mit dem süssem duft "inside" hat mich auch innerlich gewärmt irgendwie ::) ;D es war so eine überraschung diese einzelne rose zu finden
tilia.

tilia. » Antwort #339 am:

Roro...die Madame ist ja ein echter Hingucker um diese Zeit. :D Hier ist es Horace Vernet, der quer über alle Beete hinwegleuchtet.Dass die Blackberry Nip keine ist, hatte ich ja befürchtet. Aus der gleichen Quelle hatte ich noch eine "Blue Lagoon"...wer immer das auch ist. Die aber ist toll mauvefarben mit total schönem Duft. Habe leider das einzige Foto von ihr vermasselt. :-\ Hoffentlich ist dann Jocelyn wenigstens die richtige.So...das war jetzt ein bißchen OT. ::)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #340 am:

Herrlich Eure Rosenbilder, sie lassen einen das ungemütlich kalte Wetter doch glatt vergessen. :D :DAm Wochenende hat mich Narrow Water noch mit ein paar Blüten überrascht, :D bin gespannt, ob sich die Knospen auch noch öffnen werden.
Dateianhänge
NarrowWater-11-07.jpg
LG Cristata
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #341 am:

Mme I d P muss ich wirklich wärmstens meinen Nachbarn empfehlen, die jetzt ihren Garten anlegen. ::) OT
warum das so gut klappt? es kann vielleicht am regelmässigen schnitt der clematistriebe liegen (nehme ich 2xvor um die blüte der clematis zu verstärken und zudie blühzeit zu verschieben)...aber tatsächlich scheint schneewittchen sogar weniger blattfall zu bekommen mit der justa als begleitung...ob das aber zufall ist oder an der clematis liegt, das weiß ich nicht...kann nur sagen: so zeigt es sich im zweiten bzw drittem jahr hier bei mir ;)ot ende ;)
Hochstämme sind natürlich etwas anderes, aber einen Versuch wäre es wert, denn nackt ist sie obwohl ich ihr die Konkurrenz vom Leib gehalten habe. Wann schneidest du denn (das 2. Mal)? OT Ende
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #342 am:

es sind bei nun fast immer die gleichen letzten schönen ::)sagt mir bescheid, wenn ihr genug davon habt, ok???? ::) ;D
Dateianhänge
mdm_isaak_de_pereire_3_nov_07_ende.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #343 am:

::) warm leuchtet einem die farbe entgegen: ich bi sehr froh, dass ich mir diese rose gegönnt habe damals, obwohl sie meinem farbideal nicht entsprach ja eigentlich ;D!!!!
Dateianhänge
mdm_isaak_de_pereire_4_nov_07_ende.jpg
Sabine456

Sabine456 » Antwort #344 am:

Herrlich Eure Rosenbilder, sie lassen einen das ungemütlich kalte Wetter doch glatt vergessen. :D :DAm Wochenende hat mich Narrow Water noch mit ein paar Blüten überrascht, :D bin gespannt, ob sich die Knospen auch noch öffnen werden.
die hat etwas rührendes :)
Antworten