News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 38022 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

freiburgbalkon » Antwort #330 am:

Du Juttchen, ich hab die Sénégal, wirklich umwerfende Blüten, herrliche dunkelste Rotweinfarbe mit betörendem Duft, aber der Wuchs ist schon spargelig und ich habe auch schon Sternrußtau an ihr entdeckt. Aber falls Du Dich für die angewandte Forschung zur Verfügung stellen möchtest: Dottore Roro und Frau Professor Freiburg ;) möchten die Praxistauglichkeit der relativ unbekannten Sorte Koopmann's Imperial testen...stellst Du Dich der Wissenschaft zur Verfügung?
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #331 am:

.....vor allem wenn man dann noch (wie ich im Moment) in der Frühjahrsausgabe 2008 von 'Rosen Faszination' blättert, da werden auch wieder kleine Wünsche geweckt.
Das stimmt. Meine Wunschliste ist nach der Lektüre auch immer länger. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #332 am:

lach, was sind wir doch für ein haufen ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #333 am:

:D :D :D....was gibt es schöneres.....
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #334 am:

Manchmal komme ich mir hier vor wie in der Selbsthilfegruppe. ;D ;)Der Unterschied zur Selbsthilfegruppe ist, dass wir nicht wirklich bemüht sind, unsere Sucht zu stoppen. ;D Einzig die Größe unseres Gartens kann uns bremsen. Aber nicht aufhalten... ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #335 am:

perfekt erkannt ;D..im letzte jahr brachte doch irisfool das bild auf, wie wir alle bald gemeinsam in der geschlossenen anstalt hocken und rosen bestellen...die bestimmt gepflegtes anlagen der welt :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #336 am:

Wenn man entmündigt wird, darf man aber doch nichts bestellen, oder?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #337 am:

aber das wissen wir dann doch nicht mehr ;) bedenke die wirkung von massenhypnose und bunter pillchen ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #338 am:

....es gibt bestimmt einen netten Vormund ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #339 am:

...und es handelt sich ja auch um einen virus ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #340 am:

Hallo :-[muss mal kurz dazwischen springen: kennt jemand "Judith (Hybrid Perpetual, Lejeune, 1858)" ?Ich brauche diese Rose für eine gute Freundin, hat jemand eine Ahnung wo man die wohl bekommt? ???Viele Grüße!
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #341 am:

aber das wissen wir dann doch nicht mehr bedenke die wirkung von massenhypnose und bunter pillchen
So gesehen, ist das Bild eigentlich gar nicht mal so schlecht...Den ganzen Tag nur Rosen, Rosen, Rosen ...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #342 am:

...o lala, dainty, das wird bestimmt schwer werden...hast du die französischen anbieter schon durchgesehen???
juttchen

juttchen » Antwort #343 am:

uff, da fragst du etwas: gerda nissen zeigt eine wunderschöne la negresse, die eine damszener ist und vom züchter robert 1842 auf den markt gebracht wurde...ich habe dann eine rose namens la negresse bei lenz entdeckt und überlege noch, ob ich bestellen muss (seit 2 jahren) weihrauch hat sie auch, meine ich?also, man stolpert irgendwie gemeinerweise immer wieder einmal über den namen, no? gehe aber davon aus, dass immer die damszenerrose damit gemeint ist eigentlich
Über die Meldorfer La Negresse habe ich weiter nix gefunden. Die Damascener ist von Vibert od. Robert 1842 ??? Nach den Bildern bei HMF sehen sie schon etwas anders aus, aber nix genaues weiss man nicht. Ob Ina mehr weiss (sie hat die Meldorfer ;D)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #344 am:

nee bin noch auf der Arbeit :-[ und daher etwas eingeschränkt 8) werde nachher wieder reinschauen, aber dachte mir schon, dass die wenigstens "Judith" im Garten haben :-\ wo könnte ich wohl nachsehen? bis später *Chefe naht*
Antworten