News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Scharbockskräuter (Gelesen 160847 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Scharbockskräuter
Bei mir sammeln sich immer mehr Sorten und so langsam wächst der Garten mit gelb, weiß und orange blühenden Sämlingen zu. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sagt mal, wenn die bei mir so ganz platt am Boden liegen, die Blüten auch, habe ich die dann zu tief gepflanzt? (Nein, ich hab mich nicht draufgesetzt
.)

Dann war es denen noch zu kalt. Blätter und Blüten recken sich bei Wärme hoch. 

Die Ausbreitung ist hier recht unterschiedlich. Ich glaube, es ist 'Deborah Jope', die zahlreiche Sämlinge in verschiedenen Rottönen um sich schart.
Sämlinge sehe ich auch, allerdings blühen die noch nicht. Wie lange dauert das?Bei mir sammeln sich immer mehr Sorten und so langsam wächst der Garten mit gelb, weiß und orange blühenden Sämlingen zu.
Na fein, dann wird ja alles gut.Dann war es denen noch zu kalt. Blätter und Blüten recken sich bei Wärme hoch.

Sagt mal, wenn die bei mir so ganz platt am Boden liegen, die Blüten auch, habe ich die dann zu tief gepflanzt? (Nein, ich hab mich nicht draufgesetzt![]()
.)
Das betrifft aber überwiegend die gefüllten? Bei mir zumindest.Dann war es denen noch zu kalt. Blätter und Blüten recken sich bei Wärme hoch.
Ich hab nur die eine Sorte, im GC als 'Yoko Sun' gekaufte = identisch mit 'Collarette'? Darum kann ich das leider nicht vergleichen. Wenn ich Deine Collage aber so sehe, hätte ich aber schon gern mehr. 

Die sind wirklich niedlich, ich gehe jeden Tag in die Gartenencke in der sie blühen. 

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich liebe die braunblättrigen, schon wegen des Kontrastes.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Beim hiesigen Dehner gab es in diesem Jahre verschiedene als 'Yoko Sun': gelbe mit unterschiedlichem Blattmuster, aber auch ganz helle, die 'Salmon's White' sehr ähnlich sehen.So eine habe ich mir mitgenommen.Ich hab nur die eine Sorte, im GC als 'Yoko Sun' gekaufte = identisch mit 'Collarette'? Darum kann ich das leider nicht vergleichen.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- papillon29
'Yoko Sun' sieht bei mir eher aus wie 'Flore Pleno', 'Collarette' hat hübsche Knöpfchenblüten mit grüner Mitte.
- papillon29
Das hatten wir vor Jahren schon mal. Das neue an der Yoko-Serie waren die Namen. 

rausgeschmissenes Geld.Beim hiesigen Dehner gab es in diesem Jahre verschiedene als 'Yoko Sun': gelbe mit unterschiedlichem Blattmuster, aber auch ganz helle, die 'Salmon's White' sehr ähnlich sehen.So eine habe ich mir mitgenommen.Ich hab nur die eine Sorte, im GC als 'Yoko Sun' gekaufte = identisch mit 'Collarette'? Darum kann ich das leider nicht vergleichen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky