News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 31191 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? April 2008
@bea .. Augenweide , Gaumenschmauß,bitte sehr,wo bekomme ich die Kartoffel her.....?hzl.
Hier zum Beispiel. :DLG, Bea
Danke....dies scheint eine gute Adresse zu sein..hzl.Hier zum Beispiel. :DLG, Bea
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gab es quinoa-gemüsebratlinge frei schnauze, dazu avocado-frischkäse-dip und rote-bete-salat (man sind das viele bindestriche...
)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ohne Hund? @Tollpatsch:Petzi ist ein Spitz... es gab eine Gemüsesuppe mit Teigwaren und Tafelspitz darrin

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bea, Deine bunten Kartoffeln sehen super aus.Bei uns gab es die Reste des Gemüsekuchens.
Liebe Grüße Elke
Elke,meinst du die Kartoffelsorten in dem Link von bea? Da täte ich gerne bestellen! Hermanns Blaue würde ich nehmen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich hatte die mal, fand sie sehr trocken, Vitelotte oder Blue Congo (Blauer Schwede) ist viel besser.
Liebe Grüße Elke
es gab einen Blattsalat und danach Käsespäzle aus dem Ofen
Okay, Luna, dann ran ans Werk. :DEs gibt Blattsalat mit viel Kräutergrün.Zucchini mit viel Schnittlauch, etwas Räucherlachs und Maxlinsen. Abgelöscht mit Wein, ich koche nie mit Wasser. Dazu Spaghetti, klar.
Sapperlot! Mit Wein kochen aber Wasser predigen.Lunas Käsespätzle sind ja nicht von ihr, das sieht man ihnen meilenweit an. Ich tippe scharf auf das Café mit den blauen Tellern. War nicht übel, aber gut ist anders.ich koche nie mit Wasser.

... genau so ist es, aber der Salat war spitzeLunas Käsespätzle sind ja nicht von ihr, das sieht man ihnen meilenweit an. Ich tippe scharf auf das Café mit den blauen Tellern. War nicht übel, aber gut ist anders.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab gebratene garnelen an einer feurigen mangosoße mit curryreis
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Mannometer Aella, das sieht
ja lecker aus! Ich war heute im Schnelldurchlauf durch die Küche - heute Mittag gab's Resteallerlei, heute Abend hatten wir Blätterteigdingerle mit Würstchen-Käse-Frühlingszwiebeln gefüllt. Ging flott und schmeckt immer.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute gab´s die leckeren Kartoffeln mit Giersch-Käse-Füllung aus dem Backofen von gestern. Ich hab´ das Rezept irgendwo aus dem Netz und da wird ein "anderes Forum" erwähnt und das Ganze ist von einer Marion, ich hab´ den schweren Verdacht, das ist von dir, Aella
!Dazu gebratene Hühnchenleber mit geschmorten Zwiebeln und Pfirsich, darüber eine Schüssel allererster, gehackter Rucola aus dem Garten, mjammi....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?