News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2008 (Gelesen 28229 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
bluemli
Re:April 2008

bluemli » Antwort #330 am:

Schön dass außer Luna noch jemand aus der Schweiz berichtet, bluemliWohnt ihr weit auseinander?
Gute 100km liegen dazwischen! Aber die mach ich des öfteren, wohnt doch meine Schwester im Toggenburg und meine Eltern im Kanton St.Gallen. Ich bin gebürtige Ostschweizerin und ab und zu hab ich Heimweh, obwohl ich von hier (zwischen Zürich und Zug) auch die Berge sehe ;DHalt nicht den Säntis, dafür aber die Rigi, den Pilatus und den Titlis ;DLg bluemli
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Scilla

Scilla » Antwort #331 am:

Auch hier Regen seit 2 Tagen, ohne Unterbruch .Es hat sich eine Stausituation (Alpen ) ergeben , drum zieht das aktuelle Tief nur ganz langsam weiter .Die Wetterfee im TV sagte heute (äh, gestern ) , dass in den letzten 24 Stunden 3/4 der Regenmenge, die in einem ganzen Durchschnittsapril fällt, heruntergekommen ist :P Bei unserem (nicht sehr grossen ) Fluss war gestern bereits Teile des Ufers (Spazierwege ) geflutet .Zum Glück hat der Regen endlich etwas nachgelassen .8 C°
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hellebora

Hellebora » Antwort #332 am:

Hier auch den ganzen Tag Regen. Derzeit noch 7,7 Grad, soll aber runtergehen auf 6 bis 0. Also wieder einmal alle Tomaten und Auberginen und Basilikum reingetragen. :P
Luna

Luna » Antwort #333 am:

Schön dass außer Luna noch jemand aus der Schweiz berichtet, bluemliWohnt ihr weit auseinander?
jein, aber ein paar Kurven und Hügel/Berge liegen schon dazwischen, ein weiterer schweizer Wetterfrosch ist Scilla, sie ist aus der Region Baselbei mir ist es inzwischen trocken, bei 12.8 °
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #334 am:

Bei uns ist es sonnig bei 14,8° :DDer Rhein soll teilweise für die Schifffahrt gesperrt werden wegen Hochwasser.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lehm

Lehm » Antwort #335 am:

HiIch wohne auch in der Eidgenossenschaft.Regen ist nun endlich abgestellt bei 14 Grad.
uwe.d

uwe.d » Antwort #336 am:

Bei uns im Erzgebirge sonnig mit Temperaturen über 12°C, war ein schöner Tag, leider fast alles auf Arbeit verbracht ;D - und am Wochenende bei Schwiegermutter eingeladen - da wird auch nichts im Garten :o ganz blöder Zeitpunkt, ihr Geburtstag ::)
minor

minor » Antwort #337 am:

Nachdem es die Nacht bei 12 Grad etwas geregnet hat, ist es heute morgen richtig dunstig. (Unter den Bäumen ist es noch trocken.)Heute brauche ich mein ausgepflanztes Gemüse nicht gießen. ;)Einige Gewitter sind vorhergesagt.Höchsttemperatur für heute und bis einschließlich Sonntag bei 20 Grad.
Susanne

Susanne » Antwort #338 am:

Der Regen war schon so nötig! Hier haben die Bauen schon letzte Woche die Felder gesprengt. Heute morgen war die Luft endlich mal wieder "frisch". Dunstig ist es noch immer, die Sonne sorgt für erhöhte Verdunstung.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Eva

Eva » Antwort #339 am:

Ich habe die letzten zwei Tage jeweils 25 oder 30 "Liter" aus dem Regenmesser ausgeleert. Dabei war tagsüber nicht mal besonders scheußliches Wetter. Aprilwetter halt.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #340 am:

Heute morgen hat es noch geregnet, seit 11 Uhr ist es sonnig und 18°C warm. Den Morcheln gefällt dieses Wetter, wie wir auf unserem Spaziergang sehen konnten :D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Staudo

Staudo » Antwort #341 am:

Hier geht ein wunderschöner Frühlingstag zu Ende. Morgen soll es regnen, worüber ich nicht so sehr böse bin. Am Wochenende wird es dann wieder angenehmer. Was will man mehr?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #342 am:

Heute war Staudenpflanztag und als die Letzte versenkt war kam ein Schauer, was will der Mensch noch mehr? :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #343 am:

Dicht bewölkt bei lauschigen 16,7 °C. Gewitter im Anzug?Die Aussichten für's WE sind warm und sonnig :)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Staudo

Staudo » Antwort #344 am:

Hier ist ein Gewitter im Anzug, vermutlich im Schlafanzug.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten