News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (2008) (Gelesen 32971 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Stauden, die jetzt blühen (2008)
Die sieht aber hübsch aus!Was hat sie für Ansprüche und woher bekommt man sie?Hast Du sie aus Samen gezogen?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich habe die beiden von Beatrice Stolz aus Wassenberg.Beide stehen im Halbschatten/Schatten in kalkhaltigem Löss.Was mich besonders begeistert: Schnecken meiden sie
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Dass die Schnecken sie meiden finde ich sehr verlockend, denn alles was z.B. so ähnlich wie Glockenblume aussieht, wird hier, trotz Trockenheit von den Schnecken niedergeraspelt - also habe ich fast keine mehr.Verträgt Rhabdiosa Trockenheit oder steht sie bei Dir eher frisch?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
sarastro
Das kenne ich kaum! Wie ausdauernd ist "Ramdösia"? 
@sarastro: Hihi, dass du mal was nicht kennst!
Sie soll bis Klimazone 6 ausdauernd sein. Mal schauen, wie sie im nächsten Frühjahr wieder austreiben. Ich habe sie erst seit diesem Jahr.@RosaRotDer Boden ist an der Stelle fast immer feucht, darum kann ich nicht sagen, wie sie mit Trockenheit zurechtkommt.
bei manchen Leuten sehr, bei manchen weniger und bei manchen situationsabhängig *gibbeldigig*Das kenne ich kaum! Wie ausdauernd ist "Ramdösia"?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Solidago, die mir eines Tages auftauchte und die ich als S. caesia identifizierte, fängt endlich an zu blühen.
- Dateianhänge
-
- Solidago_caesia_081004.jpg (35.04 KiB) 138 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und dann wäre da noch eine absolut unverwüstliche Chrysantheme, die "schon immer" da war
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@oile: die Chrysantheme ist ja schön! Ich fürchte bei mir wäre die Blüte zumindest schon angefault.Aster dumosus mit Stipa calamagrostis (Achnatherum calamagrostis) und Solidago 'Laurin'.
und Phlox pan. 'Nachodka', ist bei mir im Garten die Sorte, die dieses Jahr am besten nachblüht.