News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66840 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #330 am:

duftet leicht aber guut: süßlich blumig
Dateianhänge
FDxRdV1_nah5.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #331 am:

und seitlich:
Dateianhänge
FDxRdV1_nah7.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #332 am:

zusammen mit dem vorigen auf dem Wohnzimmertisch:
Dateianhänge
FDxRdV1_und_WestxBM1_.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #333 am:

ein hübsches Pastelliges Paar, ich denke, der rosane möchte ein Kletterrose werden, sehr große Internodien (Abstände zwischen den Blättern)
Dateianhänge
FDxRdV1_und_WestxBM1_2.JPG
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #334 am:

wunderschön. du verschickst nicht auch zufällig deine überschüssigen sämlinge? 8) ;)
verschenke ich an Freunde.... aber diesen nicht, da bin ich Egoist 8) ;DLG SP
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #335 am:

.... aber sag mal, warum schneidest Du sie denn schon ab, bevor sie sich überhaupt richtig geöffnet haben? So weißt Du doch gar nicht, wie sie dann aussieht!???...
genau dann weiss ich es. Rösken bleibt draussen, Blüte kommt in ein kleines Wasserglas und mit in die gute Stube oder in's Arbeitszimmer. Dann muss ich nicht so viel durch den Garten tigern, ist bei Regen auch von Vorteil 8)... und das Rösken kann schnell wieder neue Kräfte sammeln (nach einer kleinen Extragabe Flüssigdünger oder 'Luzerne-Tee')LG SP
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #336 am:

aha, so hast Du Dir das gedacht, hast Du denn dann noch ein Foto gemacht von der Vase, wo die Blüte noch weiter aufgeblüht ist? Würde mich sehr interessieren!
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #337 am:

Kleine Überraschung :D Wunderschöne Farbe: fliederrosa Mama ist Cafe und Papa? vieleicht Felidae? VLGDie Sämlinge wohnen noch in der Wohnung.
Dateianhänge
Cafe_x.jpg
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #338 am:

aha, so hast Du Dir das gedacht, hast Du denn dann noch ein Foto gemacht von der Vase, wo die Blüte noch weiter aufgeblüht ist? Würde mich sehr interessieren!
Dein Wunsch sei mir....Bildund zusätzlich einen Blick auf 'St. Paul(i)us ;D ;D ;DProst SP
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #339 am:

;DDanke. Möchte ja nicht unverschämt werden, sonst hätte ich gesagt: noch eines aus Adlerperspektive (direkt von oben) aber das sehen wir vielleicht später noch, denn er wird ja sicher noch mehr Blüten machen...
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #340 am:

;DDanke. Möchte ja nicht unverschämt werden, sonst hätte ich gesagt: noch eines aus Adlerperspektive (direkt von oben) aber das sehen wir vielleicht später noch, denn er wird ja sicher noch mehr Blüten machen...
Adlerperspektive hatten wir doch hier:http://forum.garten-pur.de/index.php?ac ... sg895521LG SP
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #341 am:

Adlerperspektive hatten wir doch hier:http://forum.garten-pur.de/index.php?ac ... sg895521LG SP
Aber das ist doch das Foto, was mich überhaupt erst neugierig gemacht hat, da ist die Blüte aber doch noch lange nicht richtig aufgeblüht! Ich weiß ich weiß, ich bin zu anspruchsvoll...Auch bei meinen Sämlingen bin ich schon ganz schön verwöhnt, diese beiden reißen mich bis jetzt nicht vom Hocker:Der hier wird wohl recht langweilig werden...
Dateianhänge
P1000826.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #342 am:

wird wohl ganz helles gelb zu weiß verblassend...
Dateianhänge
FDxWest7_nah1.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #343 am:

der andere der vom Treppenhaus auf den Wohnzimmertisch geholt wurde, hängt ziemlich lasziv in der Gegend rum und hat einen Hauch einer undefinierbaren Farbe:
Dateianhänge
FDxLB1.JPG
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #344 am:

Sonnenaufgang im Gewächshaus:Bild...auch eine 'Studentin'LG SP
Antworten