News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz (Gelesen 41032 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
sarastro

Re:Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz

sarastro » Antwort #330 am:

Ja, ja, ich verstehe euch ja. Aber wenn ein Gruppenbild hineingestellt wird und sich alle damit einverstanden erklären, dann spricht doch nichts dagegen, oder? Aber ich sehe schon, es wollen die wenigsten. Was für ein Schaden mir dabei zugefügt werden würde, wird mir rechtlichem Grünschnabel nie klar werden, es sei denn, das Foto hat verletzenden oder beleidigenden Charakter.Man muss ja nicht gleich mit Fußnoten erklären, dass beispielsweise diejenige mit dem roten Käppi Marcir und die mit dem "Schwiizer T-Shirt" Luna ist. ::) Und wenn schon, dann weiß man immer noch keinen vollen Namen. Klar, ein Forum ist eine persönliche Sache, die meisten fühlen sich aber doch "gebauchpinselt", wenn sie sich, fotogen gut getroffen, abgebildet sehen. Wie schon Katrin richtig formulierte, wird dies in anderen Ländern nicht so akribisch wie bei uns gesehen, obgleich die Privatsphäre dort sonst in anderen Bereichen noch viel stärker zum Ausdruck kommt. Wer im Netz in anderen Foren schaut, der sieht tatsächlich die Köpfe der Namen schon im Profil. Und wen aus der Nachbarschaft interessiert dies schon, wenn Forumsmitglied XY beim Grillen in der Schweiz war? Und wenn schon? Wird wer futterneidig?Mag sein, vielleicht habe ich eine etwas unbeschwerte, naive Ansicht des Datenschutzes. Auch freiwillig. :o
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #331 am:

Mag sein, vielleicht habe ich eine etwas unbeschwerte, naive Ansicht des Datenschutzes. Auch freiwillig. :o
Mag sein. Aber warum könnt ihr 'Unbeschwerten' nicht einfach akzeptieren, dass eine signifikante Mehrheit das - aus gutem Grund! - anders sieht? Warum muss da immer krittelnd auf die ach so lockeren anderen Länder verwiesen werden?Das ist mir schleierhaft.Im Übrigen finde ich mich gut getroffen, Luna :D , danke!Lockere GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #332 am:

...also nach einem essen bei luna würde ich ganz ebstimmt jedes foto verweigern: ich diente doch nur als eine beispiel für die 7 todsünden bestimmt: die völlerei..mit genuß und seeligkeit ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #333 am:

@rorobonn: du ewiger verneinender zeitgeist. ich bevorzuge ein abendessen mit luna. aber ich bin halt ein traeumer. :'(
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #334 am:

das auf jedem fall...aber auch dann würde ich jedes bildmaterial verweigern ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #335 am:

@roroDu hättest hier schlemmen können bis zum Abwinken ;D ;DSo sah ein Teller von vielen aus: :D :D
Dateianhänge
IMG_3628.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #336 am:

Auch ich habe viele Teller leergemacht... und das rosa Dings oben rechts ist die Rosenbutter.Ich werd sentimental. :P :P :P :P :P :'(
Alle Menschen werden Flieder
Luna

Luna » Antwort #337 am:

ich bevorzuge ein abendessen mit luna.
wie wärs mit dem kommenden Montag :DCrambe dein Teller sieht köstlich aus.die Beeren in der Staudengärtnerei waren auch vorzüglich, da gab es auch Girsch zu kaufen 8)
Dateianhänge
27.06.2009.83.JPG
Luna

Luna » Antwort #338 am:

und das rosa Dings oben rechts ist die Rosenbutter.Ich werd sentimental. :P :P :P :P :P :'(
... und ich schmeiss gleich all meine Vorsätze über Bord und schreib das Rezept in den Sammelthread in der Küche
Irisfool

Irisfool » Antwort #339 am:

@ Luna, da muss ich dir aus der Illusion helfen, das war nicht Crambes Teller ;D, meiner übrigens auch nicht ;D ;D ;D. Auch wenn es noch so hervorragend geschmeckt hat, ältere Damen müssen etwas auf ihr Gewicht achten ;D ;D ;D ;D :D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #340 am:

und das rosa Dings oben rechts ist die Rosenbutter.Ich werd sentimental. :P :P :P :P :P :'(
... und ich schmeiss gleich all meine Vorsätze über Bord und schreib das Rezept in den Sammelthread in der Küche
Wolltest Du das nicht tun? Ist es ein Geheimrezept? Das wäre aber seeehr schade :-\ :'(
Luna

Luna » Antwort #341 am:

@ Luna, da muss ich dir aus der Illusion helfen, das war nicht Crambes Teller ;D, meiner übrigens auch nicht
... du hast ja auch nicht rot getragen, dann ist es der von FBB :)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #342 am:

@ Luna, da muss ich dir aus der Illusion helfen, das war nicht Crambes Teller ;D, meiner übrigens auch nicht ;D ;D ;D. Auch wenn es noch so hervorragend geschmeckt hat, ältere Damen müssen etwas auf ihr Gewicht achten ;D ;D ;D ;D :D ;)
Sollten sie vielleicht.Tun sie aber nicht. :PRosenbutter! Danke, Luna!
Irisfool

Irisfool » Antwort #343 am:

dunkelborus, wenn du dich schon zur älteren Generation rechnest, dann bin ich ein "Komposti" ;D ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #344 am:

NaNaNa... ich könnte schon Urgrossmutter sein.Bei der heutigen Jugend ;D
Antworten