News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 241385 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Helleborus 2009
Hi,dann ist es in HH doch wärmer als hier (Sittensen) auf halber Strecke HH - HB oder die Baufahrzeuge und Abrißarbeiten an der AB schluckem die Wärme !!Und ich kann mir auch eine H- Ballardii zulegen - sehr schön!!
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
OT
? /OTMeine dunkelrote Helli, eine Erwerbung vom 1. SG-Fest in Oirlich hat fleißig Knospen angesetzt:
@Toscaline, wohnst du dortHi,dann ist es in HH doch wärmer als hier (Sittensen) ....

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
Cornish : Deine Erste finde ich ausserordentlich hübsch
Die Kreuzung von H.niger mit H. lividus hat wie es scheint geklappt, die Mutterpflanze hat Samen angesetzt.
Schöne Bilder!Na, hat noch keiner hier schöne Neuerwerbungen zu präsentieren? *sehnsüchtig wart*

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Jo ;DDauert leider noch a weng.Bitte solange die Blüten für uns konservieren! 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Na, hat noch keiner hier schöne Neuerwerbungen zu präsentieren? *sehnsüchtig wart*![]()
![]()

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Eigentlich wollte ich nur Gartenhandschuhe kaufen, dann konnte ich aber doch nicht widerstehen!Na, hat noch keiner hier schöne Neuerwerbungen zu präsentieren? *sehnsüchtig wart*![]()
![]()
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Und obzwar die Blüten dicht gefüllt sind, schauen sie doch so zur Seite wie ich's gerne mag.
Liebe Grüsse
Inge
Inge

Bei Dehner.Die Qualität mancher Pflanzen - Lenzrose "Melody" - hat mich völlig verblüfft. Manche hatten mehr als 10 Blütenstengel und waren sehr ansprechend.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Ich wohne im dehnerfreien Raum... 

Dafür habe ich anfang letzter Woche in einem Baumarkt unter vielen normalen eine anemonenförmige Helleborus niger entdeckt. Für 3,99 €.Jetzt bange ich etwas, dass sie überlebt...