die paprikas sind alle erfolgreich in der erde. und die kuebel mit den scharfen parikas (chilis) stehen jetzt nicht mehr im gewaechshaus sondern vor der gartenlaube.5mal beaver dam (leichte schaerfe)5mal barguzin (suess)4mal aji panca (fruchtige leichte schaerfe / saatguterhalt geplant)4mal glockenchili (mittlere schaerfe)3mal bagration (suess)3mal mavras (suess)3mal pickles (leichte schaerfe)3mal tears of fire (mittlere schaerfe)3mal wrinkled old man (leichte schaerfe)3mal feher ozon (suess)3mal chervena chuska (suess)1mal kirschpaprika (leichte schaerfe/ saatguterhalt geplant)1mal healthy (suess)1mal joes long (mittlere schaerfe)1mal red dwarf (suess / saatguterhalt geplant)1mal espelette (suess, nur scharf in den scheidewaenden / saatguterhalt geplant)beaver dam[/galerie]
Meine sind auch mittlerweile in ihren Einzel-Kübeln und stehen im Gewächshaus. An so gut wie allen sind bereits kleine Früchte dran, und da ich fleissig die Königsblüten ausgerupft habe, haben sie sich auch prima verzweigt.Ich hoffe, die zahlreichen Ameisen und Kellerasseln im GH werden ihnen nicht den Garaus machen... :-\Apropos, ist zwar OT, aber was macht Ihr gegen Ameiseninvasionen, bzw.noch schlimmer, Kellerasselinvasionen? Die Viecher können in großer Anzahl wirklich richtig was anrichten, bei mir sind 2 Physalis so gut wie hin (und die waren schon ziemlich groß, Stecklinge aus dem letzten Jahr!), bei meiner Mutter wurde eine Gurkenpfl. erledigt...LGNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
habt ihr eine Idee was dem fehlt ich hatte ihn bis gestern im Gewächshaus stehen und dachte ihm ist es vielleicht zu heiß, könnte es daran gelegen haben? Allen anderen geht es gut...hoffe die Bilder sind nicht zu groß...
Hallo,an zuviel Hitze glaube ich eigentlich nicht, vorausgesetzt er hatte genügend Wasser.Hast du mal geschaut ob er eventuell Parasiten hat?Eine meiner Paprikas hatte weise Fliege und die Blätter sahen ähnlich aus.Gruß Werner
So sahen bei mir letztes Jahr die zwei aus die ich im Gewächshaus hatte. Es war 45°C heiss, und wenn ich zu wenig gegossen hatte, sahen sie genau so aus. Ich tippe auf zu wenig Wasser.
So sahen bei mir letztes Jahr die zwei aus die ich im Gewächshaus hatte. Es war 45°C heiss, und wenn ich zu wenig gegossen hatte, sahen sie genau so aus. Ich tippe auf zu wenig Wasser.
ich denke das könnte das Problem sein, wie ich schon im Wassermelonen-Thread geschrieben habe, hatte ich die letzten Tage immer um die 40°. Aber jetzt ist er ja draußen wo es nicht so heiß ist, hoffentlich wird der dann wieder. Wie war das bei dir Jay, haben die sich wieder erholt?
Ich habe gestern beim Al*i kleine orangefarbene Paprika ( Paprika Zwerge ) gekauft, die aromatischer und süsser schmecken, als die Grossen in grün rot gelb, welche man sonst bekommt. Die Kinder sind ganz versessen darauf. Leider sind in den Schoten nur ganz wenige oder gar keine Kerne vorhanden. Hat die schon einmal jemand versucht anzubauen ? Wie behandelt man die Samen, wenn man die aus den frischen Schoten holt ?Lohnt sich ein Anbau oder fallen solche Paprika aus Samen gezogen gar nicht sortenecht aus ?Gruss Cornelia
Ich habe gestern beim Al*i kleine orangefarbene Paprika ( Paprika Zwerge ) gekauft, die aromatischer und süsser schmecken
Ich habe letztes Jahr im Herbst bei Al*i diese orangenen Minipaprika (steht Vitapep drauf)gekauft und jede Menge Samen darin gefunden obwohl kernarm auf der Packung stand.Davon habe ich im Frühjahr ausgesät, sind super gekeimt.Nun hoffe ich daß der Ertrag auch gut wird.Ich kann also noch nicht berichten
Conni L. , ich habe auch diese orangen Minipaprika gekauft, bei uns steht sogar extra drauf die seien für Kinder.Die Samenmenge fand ich ganz normal, habe sie auch gesät.Sind gut gekeimt und wachsen brav wie alle anderen.Testessen kann ich auch erst diesen Sommer- Herbst
Oho Andenhorn, aus welchem Gestüt ist denn dieses Pferd ???Doch nicht selbst gezogen oder hast du auch so einen phänomenalen Wintergarten, der mir noch fehlt ?