News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48435 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühling!!
wenn ich es geschafft bekomme was zu essen und zu trinken und zu erzählen und meine Fotos zu laden und sie zu verkleinern, dann zeig ich auch welche.Oh, was bin ich aufgeregt! Von meiner Schneeglöckchenreise in der Mitte von Deutschland! Ich habe mir von einer Englischen Delegation erzählen lassen, die diese fünf Gärten auch gerade angesehen haben. Die Engländer kommen her und die Deutschen gehen hin. Einer der Galanthophilen: "10 Pflanzen, 20 Namen."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
hier kommt der etwas kleine Bestand Schwefelglanz in der Schaupflanzung der Gärtnerei Eidmann in Groß-Umstadt Semd:[td][galerie pid=44870]Schwefelglanz[/galerie][/td][td][galerie pid=44866]Wendy's Gold[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
den größeren Bestand konnte ich nicht fotografieren, der ist aber überaus sehenswert! Schwefelglanz am Ursprungsort.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Schwefelglanz oder Wendy's Gold?Ich glaube Eidmann hat jetzt auch Versand! Hier der link
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das war heute im Nachmittag im Garten zu begrüßen: Hoffentlich der Beginn einer langen Beziehung
Entrollen sich so langsam
Ein Propellerchen
Gefüllt mit zwei Zipfelchen
Blüht immer noch
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- hansihoe †
Wir haben jetzt 2 Tage Schnee geschaufelt ud das Haus freigelegt. Auch aus einem Teil des eingezäunten Gartens haben wir den braunen Schnee (so 60m3) entfernt.Ist der Schnee nicht wunderschön dreckig?Hans
- Dateianhänge
-
- DSCF6569.jpg
- (48.15 KiB) 34-mal heruntergeladen
Da wart ihr tüchtig, Hans
! Aber sag jetzt nicht, dass der Mulch, den dir die Lawinen regelmäßig vom Berg herunter mitbringen, das Geheimnis deiner so wunderbar gedeihenden Pflanzenraritäten ist
! Schätze, darauf würdest du gerne verzichten
?

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo hansihoe !Das ist ja zum durchdrehen, Deine Schneeberge
. Bis man da auf den Grund kommt. Wie schaffst Du das alles ? Hilft Dir wenigstens jemand dabei ? Du hast mein aufrichtiges Bedauern.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Hans,Ähnlichkeit mit Schnee hat dieser "Berg" aber wirklich nicht. 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- hansihoe †
Elis,Hilfe gibt es von den Nachbarn, wenn ich sie brauche. Leider kommen sonst nur 100erte Schaulustige und Kamerateams, die filmen, aber helfen wollen sie alle nicht.Aber trotz meiner wöchentlichen Chemotherapie schaffe ich mit meiner Familie alle Höhen und Tiefen. Und der nahende Frühling zieht auch schon rund um dieses Chaos ein und gibt mir die notwendige Kraft. Bilder stelle ich ja laufend ein.LGHans
respekt!
kenn ich.Dazu geben einem die Pflanzen auchmit meiner Familie alle Höhen und Tiefen
und ich wünsche dir, dass alles gesund wird und gesund wächst und gedeiht.die notwendige Kraft
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Etwas Sonne und der Schnee verschwindet im Nu. Schon schauen die Staudenpfingstrosen aus der kalten Erde:
An allen Enden und jeder Ecke werden nun die Primeln verkauft. Wer kann da widerstehen, da es noch kaum Farbe im Garten gibt. Schön bunt muss es sein:
-
ja, das kenn ich - passiert mir auch jedes Jahr.An allen Enden und jeder Ecke werden nun die Primeln verkauft. Wer kann da widerstehen, da es noch kaum Farbe im Garten gibt. Schön bunt muss es sein:

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer