News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühling!! (Gelesen 48435 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Frühling!!

pearl » Antwort #330 am:

wenn ich es geschafft bekomme was zu essen und zu trinken und zu erzählen und meine Fotos zu laden und sie zu verkleinern, dann zeig ich auch welche.Oh, was bin ich aufgeregt! Von meiner Schneeglöckchenreise in der Mitte von Deutschland! Ich habe mir von einer Englischen Delegation erzählen lassen, die diese fünf Gärten auch gerade angesehen haben. Die Engländer kommen her und die Deutschen gehen hin. Einer der Galanthophilen: "10 Pflanzen, 20 Namen."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #331 am:

hier kommt der etwas kleine Bestand Schwefelglanz in der Schaupflanzung der Gärtnerei Eidmann in Groß-Umstadt Semd:[td][galerie pid=44870]Schwefelglanz[/galerie][/td][td][galerie pid=44866]Wendy's Gold[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #332 am:

den größeren Bestand konnte ich nicht fotografieren, der ist aber überaus sehenswert! Schwefelglanz am Ursprungsort.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #333 am:

wunderschön - sehr edel! :D(kommt auf die liste.)
pearl

pearl » Antwort #334 am:

Schwefelglanz oder Wendy's Gold?Ich glaube Eidmann hat jetzt auch Versand! Hier der link

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #335 am:

Das war heute im Nachmittag im Garten zu begrüßen: Hoffentlich der Beginn einer langen BeziehungEranthis Schwefelglanz 090304 a.jpgEntrollen sich so langsamCyclamen coum ssp caucasicum 090304 a.jpg Ein PropellerchenCyclamen coum 090304 a.jpg Gefüllt mit zwei ZipfelchenGal Flore pleno 090304 a.jpg Blüht immer nochHep Winterfreude 090304 a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
hansihoe †

hansihoe † » Antwort #336 am:

Wir haben jetzt 2 Tage Schnee geschaufelt ud das Haus freigelegt. Auch aus einem Teil des eingezäunten Gartens haben wir den braunen Schnee (so 60m3) entfernt.Ist der Schnee nicht wunderschön dreckig?Hans
Dateianhänge
DSCF6569.jpg
(48.15 KiB) 34-mal heruntergeladen
brennnessel

brennnessel » Antwort #337 am:

Da wart ihr tüchtig, Hans :o ! Aber sag jetzt nicht, dass der Mulch, den dir die Lawinen regelmäßig vom Berg herunter mitbringen, das Geheimnis deiner so wunderbar gedeihenden Pflanzenraritäten ist ;) ! Schätze, darauf würdest du gerne verzichten ::) ?
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #338 am:

Hallo hansihoe !Das ist ja zum durchdrehen, Deine Schneeberge :o :o. Bis man da auf den Grund kommt. Wie schaffst Du das alles ? Hilft Dir wenigstens jemand dabei ? Du hast mein aufrichtiges Bedauern.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #339 am:

Hans,Ähnlichkeit mit Schnee hat dieser "Berg" aber wirklich nicht. ;)
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
hansihoe †

hansihoe † » Antwort #340 am:

Elis,Hilfe gibt es von den Nachbarn, wenn ich sie brauche. Leider kommen sonst nur 100erte Schaulustige und Kamerateams, die filmen, aber helfen wollen sie alle nicht.Aber trotz meiner wöchentlichen Chemotherapie schaffe ich mit meiner Familie alle Höhen und Tiefen. Und der nahende Frühling zieht auch schon rund um dieses Chaos ein und gibt mir die notwendige Kraft. Bilder stelle ich ja laufend ein.LGHans
pearl

pearl » Antwort #341 am:

respekt!
mit meiner Familie alle Höhen und Tiefen
kenn ich.Dazu geben einem die Pflanzen auch
die notwendige Kraft
und ich wünsche dir, dass alles gesund wird und gesund wächst und gedeiht.

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #342 am:

Etwas Sonne und der Schnee verschwindet im Nu. Schon schauen die Staudenpfingstrosen aus der kalten Erde:
Dateianhänge
Staudenpfingstrose_0010__2741.jpg
marcir

marcir » Antwort #343 am:

An allen Enden und jeder Ecke werden nun die Primeln verkauft. Wer kann da widerstehen, da es noch kaum Farbe im Garten gibt. Schön bunt muss es sein:
Dateianhänge
Bunte_Fruehlingsschale_0010__2749.jpg
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #344 am:

An allen Enden und jeder Ecke werden nun die Primeln verkauft. Wer kann da widerstehen, da es noch kaum Farbe im Garten gibt. Schön bunt muss es sein:
ja, das kenn ich - passiert mir auch jedes Jahr. ;D Was machst Du nachher mit den Primeln? Setzt Du sie im Garten aus?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Antworten