News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 47209 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pewe

Re:Die ersten Blüten 2009

Pewe » Antwort #330 am:

Hier sind die nächsten so weit:Frühingsduft - der Name ist ProgrammMarguerite Hillingder Liebling von Hummel und Co., die Viecher sind verrückt nach R.moyesii:R. moyesii Eos?in Natura etwas dunkler:Rotes MeerSchnee-Euleweiße Nelkenrose
caucasian

caucasian » Antwort #331 am:

oh, ich würde so gern mal eine Nigrette im Ganzen sehen. Wie muß ich sie mir vorstellen?

winzig ;) ;)
Ich finde, meine Nigrette ist garnicht winzig. Sei misst 1,10m. Klar, sie ist kein Rambler. ;) Fürs 2. Jahr ist das doch beachtlich! Dazu trägt sie ständig Knospen. Zur Zeit trägt sie vor lauter Blüten ein feines Samtkleid. Auch ein Mitbringsel aus Labenz, dass sich gelohnt hat. :D ;D
Damit kann ich leben!
caucasian

caucasian » Antwort #332 am:

Ein anderes Blüh- und Duftwunder. Ja, sie wurde schon gezeigt, aber sie ist eine Wiederholung wert! :D Stanwell Perpetual ;)
Dateianhänge
IMGP2293.jpg
Damit kann ich leben!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #333 am:

Gabriel NoyelleColette :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #334 am:

Colette dürfte hier auch einziehen.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #335 am:

winzig ;) ;)
Ich finde, meine Nigrette ist garnicht winzig. Sei misst 1,10m. Klar, sie ist kein Rambler. ;) Fürs 2. Jahr ist das doch beachtlich! Dazu trägt sie ständig Knospen. Zur Zeit trägt sie vor lauter Blüten ein feines Samtkleid. Auch ein Mitbringsel aus Labenz, dass sich gelohnt hat. :D ;D
Hallo alter Kaukasier ;), hättest Du vielleicht zufällig ein Bild, das diese Beschreibung optisch wiedergeben kann?? Fahrt Ihr eigentlich dieses Jahr auch wieder zu marcir?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #336 am:

ja, das dunkel, samtige rot gerät auf bildern selten schnell und gut: papa meilland und erotika sind aber schon extrem samtig- dunkel ;)
Roro, ich glaube Du hast vor 2 Jahren oder so Bilder von Erotika gezeigt, weiß gar nicht, ob Du sie selber hast, auf jeden Fall haben sie solch bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, daß ich das heute noch weiß.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #337 am:

Colette dürfte hier auch einziehen.
Wenn du mich dran erinnerst, bringe ich dir beim nächsten Mal gerne Stecklingsmaterial mit.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
carabea

carabea » Antwort #338 am:

the one and only :DAllererste "eigene" Blüte des im Herbst 08 gepflanzten zarten Sträuchleins.SdlM 1. Blüte 21.5.09Ich bin tatsächlich vor ihr auf dem Boden herumgekrabbelt, um ihren Duft kennenzulernen ::)Ganz nett, dat Blömsche ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #339 am:

Und wie sie duftet, gell!
Dateianhänge
Le_Grand_Capitaine_0010___46832.jpg
marcir

marcir » Antwort #340 am:

Einfach schön, so gefüllt:
Dateianhänge
Mme_Alfred_Carriere_0010__46704.jpg
marcir

marcir » Antwort #341 am:

Jetzt ist sie offen, ich bin ganz begeistert von der Zweifarbigkeit und der Formung der Blütenblätter:
Dateianhänge
Bella_di_Monza_0010___46882.jpg
marcir

marcir » Antwort #342 am:

Und diese erst:
Dateianhänge
Fortunes_Double_Yellow_0010__46955_92.jpg
marcir

marcir » Antwort #343 am:

Und:
Dateianhänge
La_Biche__P_46930_95.jpg
caucasian

caucasian » Antwort #344 am:

Hallo alter Kaukasier ;), hättest Du vielleicht zufällig ein Bild, das diese Beschreibung optisch wiedergeben kann?? Fahrt Ihr eigentlich dieses Jahr auch wieder zu marcir?
Gamarjobat freiburgbalkoni, - wie man im Kaukasus sagt. :D ;)Leider kann ich im Moment nicht mit einem Habitusbild dienen. Werde aber gerne in Kürze versuchen, eine entsprechende Aufnahme von Nigrette zu machen, damit du dir selbst einen Eindruck von dieser Schönen machen kannst.Zu deiner Schweizer Frage: Es wäre für uns ein besonderes Highlight, dieses Jahr am Treffen in der Schweiz teilzunehmen. Unsere Planung sieht so aus, dass wir nicht selber fahren müssen. Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich. :D :D
Damit kann ich leben!
Antworten