News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 147772 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
@ lerchenzorn, genau diese Campanula habe ich auch seit diesem Jahr im Garten. Nie gekauft oder geschenkt bekommen. Sie steht voll im Schatten hat genau dieselbe Grösse und Form wie 'Sarastro'
langsam glaube ich an einen Partisanengärtner; denn......

dieses Geranium habe ich weder gekauft noch geschenkt bekommen, doch steht es nun zwischen meiner Azalee und ist 60 cm hoch! 

Irisfool, dein Geranium ist wunderschön.Hier die Schokoladenblume, allerdings ist sie fast schwarz.
Scabiose, in "Wirklichkeit" etwas dunkler
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
fast unsichtbar auf Entfernung, aber interessant "durch die Lupe" - Dianthus superbus.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wunderschön!fast unsichtbar auf Entfernung, aber interessant "durch die Lupe" - Dianthus superbus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ja, potz beherrscht nicht nur die motorsäge excellent
!auf dieses blümchen freue ich mich jedes jahr!

Hallo Rosemarie, nimmst du sie im Winter aus der Erde ? Sie ist wohl nur bedingt winterhart ?Hier die Schokoladenblume, allerdings ist sie fast schwarz.
+ daneben steht ein exemplar mit dunkleren blüten + stängeln:
@ agathewunderschöne Diptams! Hast Du eigentlich keine Schnecken oder nur tolles Schneckenkorn?? 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
wirklich schönmeine im letzten Herbst gepflanzten, sind immer noch nur 10 cm hoch 

dass diptam schneckenfutter ist weiss ich erst seit kurzem dank knorbs (+ damit auch wohin meine sämlinge + ein weiteres exemplar verschwunden sind)noch ein ganzkörperbild der beiden rosanen:
Diptam braucht eine lange Anlaufzeit und einen recht trockenen sonnigen Standort. Meiner steht auf einer Trockenmauer, ist aber jetzt schon verblüht. So sah er vor 3 Wochen aus.wirklich schönmeine im letzten Herbst gepflanzten, sind immer noch nur 10 cm hoch