News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31091 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
ich war gestern auf dem sommerfest meiner firma. es wurde gegrillt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
mein Sohn wollte zum Chinesen, zum Schluss gab es ein Kännchen warmen Pflaumenwein 

Sieht gut aus und chinesisch schmeckt auch sehr gut, nur leider wird meistens Glutamat verwendet

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
heute gab es frittierte bohnen auf gebackenen milchbroetchen-scheiben (experimentelle kueche halt
)

das klingt interessantHeute Abend waren ein paar Nachbarn da, es gab eine Focaccia mit Tomaten dazu ein Quintener Federweiss
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir waren gestern essen. ich hatte spaghetti mit venusmuscheln und kirschtomaten, dazu einen grünen salat und olivenbrot. der liebste hatte thunfischsteak mit pfefferkruste, dazu kartoffelecken mit rosmarin und blattspinat.war beides sehr lecker!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute gab es kleine rinderrouladen mit rote-beete-salat und frisch geernteten kartoffeln:
heute gab es:[td][galerie pid=54528][/galerie][/td]
kalte Karotten-Mangosuppe mit Ingwer[td][galerie pid=54527][/galerie][/td]
"Appenzelller"-Filet auf Gemüsesauce, Süsskartoffelpüree, Zuckerschoten[td][galerie pid=54526][/galerie][/td]
Nudeln mit Aprikosen gefüllt, aus dem Ofen
Ich war am WE bei einer Freundin, Samstag in Stuttgart im Musical Wicked - die Hexen von Oz (super toll).Wir waren dort essen, es gab: Kürbis-Apfelsuppe, Käsespätzle, Nachtisch (hab vergessen wie der hieß, kann mich an die Sprache absolut nicht gewöhnen
)

VG
Cordula
Cordula
Wow, Luna, das sieht alles sehr lecker aus, nur das Filet wäre mir persönlich zu durchgebraten, aber ansonsten lecker!

lieben Dank :Dheute gab es meine Lieblings-Sommersalat ;Dlauwarmer Broccolisalat mit Camembert, gerösteten Pinien, an einem Dressing aus Avocadoöl, Zitronensaft, Gartenkräuter und etwas Salz
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern gab es Hühnerkeulen mit Tomaten und Kartoffeln und ganzen Knobluchzehen.

@LunaSalat? Sieht für mich wie ne vollwertige Hauptspeise aus.
Aber dennoch lecker!@NinaSehr schön, vor allem die Kartoffeln sehen sehr klein und lecker aus. Oder habt ihr so große Hühnchen.

:oDa schätzt man den fernmündlichen Kontakt heute. :-XSelbst roter Krautstiel gekocht und fein gehackt und in (na immerhin!) durchgedrückter und gut angedünsteter Knoblauchzehe mit Petersilie und Hirschhornwegerich im Olivenöl angerührt, dann auf Kartoffelscheiben verteilt.und ganzen Knobluchzehen.![]()