News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
jap, gekaufte. hab sie aber auch schon selbst gemacht. einfach eine flasche balsamico in einen topf geben und bis auf 1/3 ca. reduzieren lassen. schmeckt noch besser als die gekaufte.
das ist ja eine gute idee! hätte ich mich nicht getraut, ich dachte immer da seien so verdickungssubstanzen oder sowas drin... wie lange hält die selbstgeköchelte? oder hält sie nie lang genug, um hierzu etwas zu sagen?
hält sich ewig! so wie essig eben auch, ist ja nichts zusätzliches drin.die letzte selbst gemachte balsamicocreme hat sich jedenfalls ein 3/4 jahr im küchenschrank in einer verschlossenen glasflasche gehalten. dann war sie leer achja, beim selbst köcheln auf jeden fall fenster öffnen, türen zu und fluchtartig (jedenfalls am anfang) den raum verlassen. der verdampfende essig kratzt ohne ende im rachen und augen
wir hatten gerade gefüllte pute (vom liebsten gemacht), dazu ofenkartoffeln und buntes mangoldgemüse (von mir).ich hab heute einen acker zum "blumen selbst schneiden" entdeckt, auf dem man auch allerlei kräuter, mangold, sellerie etc ernten kann da hab ich doch gleich mal was mitgenommen
Hmmm ... lecker! Vor allem die Kartoffeln sehen ganz toll aus, richtig schon kross!
ich habe gestern zum ersten mal geschmorte ochsenwange gegessen, auf zweigeltjus + mit schupfnudeln + fisolenim gasthaus natürlich, der hat sich das monopol auf diese delikatesse gesichert
auch die Grillsaison neigt sich dem Ende zu.Heute gab es nochmal einen bunten Grillteller :Entrecôte Natura Beef vom Bio Hof T. in G.Auberginen Listada de GandiaPeperoni Zio Gepeund gegrilltes Brot
und heute gabs kasseler mit kartoffelbrei, sauerkraut und meerettichsoße. diesmal die soße von mir. saß nämlich von 16-20 uhr beim friseur farbe, strähnen, waschen, schneiden und probestecken für samstag
Sieht toll aus! Vor allem das letzere gefällt mir sehr gut. Meerettichsoße passt gut dazu finde ich. Er hat die beste Schärfe finde ich, denn die verfliegt im Vergleich zum Pfeffer oder Chili relativ schnell.
weil wir Besuch haben gab es heute wieder Mittagessen:Lasagne mit Rindfleisch und viel Gemüse in der Füllung.Nein, wirklich dekorativ habe ich das nicht hingekriegt, aber fein mampfi