News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 31759 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009
hier gibt es kohlrabieintopf. ohne bild.

Gut, ich poste auch nie Bilder, aber ein zwei Worte zum Eintopf wären natürlich nett, sonst stell ich mir einfach Kohlrabi geschnitten einsam in einem Topf vor.hier gibt es kohlrabieintopf. ohne bild.![]()
es schwimmen noch drei knoblauchzehen, ehemalige kartoffelwürfelchen (inzwischen zerfallen zur suppenbindung), kanarisches atlantikmeersalz und in der suppe aufgelöstes bio-brühepulver sowie ein gutes stück butter mit... das baden dreier mettwürstchen, das gg gefallen hätte, wusste ich gerade noch zu verhindern...
edit: eine handvoll gartentomatenstückchen hatte ich vergessen zu erwähnen - die sind aber entscheidend fürs aussehen...

Danke. Schade, wohnt ihr nicht um die Ecke.
@LunaSogar aus der einfachen Wurst kann man durch anderes Fleisch (Hirsch) und den richtigen Beilagen ein tolles Essen machen 

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Bei uns gabs:Am Samstag geschmortes Kaninchen á la Aella, am Sonntag Paprikahähnchen bei SchwieMu und gestern Cordon Bleu mit Buttergemüse und den letzten Bärlauchspätzle aus dem TK
Ja, uns hatte die Fleischeslust gepackt
, dafür wirds heute Crespelle mit Spinat-Gorgonzola-Füllung geben - gaaaanz ohne Fleisch!

Da bin ich ja beruhigt. ;)Bei uns gabs gestern Gemüselasagne - abgesehen von den Würfeln einer Fleischtomate gänzlich fleischlos. 

Heute gabs Eier die mit in Streifen geschnittenen Zucchinins und Karotten gemischt wurden und eine Art Gemüserührei ergaben, war lecker, nächstes Mal mach ich aber noch frische Champignons dabei.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
bei mir gab es eine Nudelsuppe mit Gartengemüse
Sieht das nicht irgendwie unglaublich idyllisch aus?
-
Luna, hast Du die Brokkoli- Röschen auch gut unter die Lupe genommen?
Meine, die ich gestern geerntet habe, waren leider nicht vegetarisch...

Warum nennst du das nicht Tortilla oder Frittata? Klingt beides besser, oder sagen wir mal cooler, als Gemüserührei.Heute gabs Eier die mit in Streifen geschnittenen Zucchinins und Karotten gemischt wurden und eine Art Gemüserührei ergaben, war lecker, nächstes Mal mach ich aber noch frische Champignons dabei.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli