News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Ess)Kaninchenhaltung (Gelesen 167568 mal)
Moderator: Nina
Re:(Ess)Kaninchenhaltung

Bei uns sollte es auch bald Nachwuchs geben. Die Häsin baut schon ein riesiges Nest. Staudo, von deinen sieht man noch nicht viel, aber sie sind sicher niedlich.
Ja, die vier Kleinen hoppeln fröhlich durch die Gegend. Heute habe ich die alte Häsin beim Ausmisten einfach mal zum jungen Bock gesperrt. Irgendwie fand die alte Dame das ganz amourös.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nun ist das Nest bewohnt. Mal sehen ob es gut geht, irgedwie war sie zu früh dran. Nur 28 Tage Tragezeit, bis jetzt ging es immer 30-31 Tage 

Bis jetzt gehts den Kleinen gut. Aber die Mama hat 2 Nester gemacht
. In einem sind 5 im anderen noch 2 Junge, welche meiner Meinung nach etwas grösser sind.

Vielleicht hat sie zweimal geworfen?Unsere Kleinen fressen schon. Außerdem wissen sie, dass es angenehm wird, wenn so eine große Hand nach ihnen greift. Sie bleiben hocken und legen die Ohren an.

Das wird ihnen dann später, beim finalen Griff, zum Verhängnis... 

-
The best way to have a friend is to be one!
Dann schmecken sie besser, weil die Stresshormone fehlen
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Niedlich sind sie wirklich und ausgesprochen hübsch. Behältst du sie denn zum Streicheln?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Nö. Die werden aufgegessen, wenn nicht gerade wieder eine Seuche grassiert.
Wären die nicht jetzt schon gut zum Essen?Nimm fünf davon und mach ein Ragout für zwei Personen.
Es sind nur vier Jungtiere. Außerdem reicht ein Kaninchen für zwei Personen, wenn ich sie noch bis zum Jahresende streichle und füttere.