News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine 2010 (Gelesen 48860 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2010
saxifraga cortusifolia var. fortunei 'rokujo' beginnt erst jetzt mit der blüte (daneben 2-euro-münze)
vormals "vanessa"
ophiopogon japonicus 'kyoto dwarf' (daneben 2-euro-münze)
vormals "vanessa"
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das sind ja zwei reizende Pflänzchen, vanessa! :DDas Ophiopogon kenne ich vor allem als "Unterpflanzung" von Bonsais. Schützt Du es im Winter ein wenig?
:Dich schütze es nicht gezielt sondern werfe einfach zusammen gekehrtes birkenlaub und lärchennadeln auf das beet. von diesem ophiopogon habe ich 3 stück. geblüht haben sie noch nie, mickern aber auch nicht. sie sind wirklich putzig

vormals "vanessa"
- christian pfalz
hi vanessa,die saxis hatte ich auch, ne ganze kollektion, sind einfach herrlich, doch leider nichts mehr vorhanden, schneckenfutter
mit ophios kannste ne schöne sammlung aufbauen, nur leider nicht alle immer einfach zu bekommen...lgchris

Um diese Jahreszeit freut man sich doch über den allerkleinsten Farbtupfer im Steingarten, mag die Blüte sich noch so vertan haben.

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
junka, ich sehe auf deiner gentiana so kleine flecken. die hatten meine auch. muß man sich da sorgen machen?
vormals "vanessa"