News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2010 (Gelesen 101213 mal)
Re:Dezember 2010
Guten Morgen,aktuell -1°C. teilweise bewölkt, juhu der Winter ist vorbei....es wird wärmer 
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
marcir
Vom nahen kleinen Bach hört man als lautes Getöse, ein Zeichen dass viel Wasser runter kommt.Demnächst wenn ich mit dem Auto weg muss, werde ich sehen, wie hoch er steht und auch beim nahen Fluss kann ich ein Auge drauf werfen.Boah, das ist viel Regen. Was machen die Gewässer?Bei uns hat es nur 2 mm geregnet, es tropft überall, Schneedecke auf 10 cm zusammengesackt, ein nasser matschiger Batz.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Hui, hier +4°C, Temp vor 30 Minuten um 2 Grad nach oben gehüpft.Mein Auto ist ein Eispanzer. Zum Glück muss ich nicht fahren.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-1°C, trocken, der Dauerfrost soll mit kurzen Unterbrechungen über die Mittagszeit bis über das Wochenende anhalten. Mir ist es recht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Viridiflora
+5°C, es hat fast die ganze Nacht über geregnet. Der Bach ist kurz davor, über die Ufer zu treten. Der Pferdeauslauf ist zum See mutiert, die Katzen gehen unverdrossen auf der versumpften Wiese ihrer Arbeit nach.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+6° am Bodensee, ganz kurz vor Sonnenaufgangklarer Himmel, nur am Horizont wenige kleine Wolkendie Schneelandschaft ist arg dezimiert von Regen und Wärme, schade.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern ist der Schnee bei Temperaturen knapp über 0 ein wenig zusammengepappt, heute nacht hat es aber wieder etwas Neuschnee gegeben, wir mussten aber gerade nicht schippen, fegen reichte.Wir haben -2°C und es soll heute und in den nächsten Tagen weiter schneien.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Am Niederrhein nach den letzten "milden" Tagen nun wieder Frost.-4 Grad ... aber schon hell. 
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
3°C und Sonnenschein. Es soll richtig 'warm' werden. 
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Irisfool
Und nun ist der Nebel auch hier, hoffentlich gibt es schönen Raureif.
+7°C
Immerhin regnet es nicht mehr in Strömen wie gestern den ganzen Tag. Vorhin schien sogar kurz die Sonne. Schnee ist noch reichlich da, vor Waldspaziergängen wird gewarnt wegen Schneebruchgefahr.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-3°, trüb-bewölkt, OstwetterlageMensch, hier ist es 10° kälter als auf der rauen Alb!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli