schade, knusperhäuschen ist schon wieder offline. ich hätte mich gerne zum essen angemeldet und salat mitgebracht.Ich mach heute Bandnudeln mit Rahmspinat-Gorgonzolasauce, mit ordentlich angeschmorten Zwiebeln, Knofi, einer Prise Muskat, frischem Pfeffer und dem Rest der Sahnesauce vom gestrigen Chicoree-Auflauf.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46142 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im März 2011?
vormals "vanessa"
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier gabs Bärlauchspagetthi. Foto habe ich leider vergessen. Zum 1. Mal eine ordentliche eigene Bärlauchernte.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Siehe #176.Adobong wen????
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Zum Mittagessen: Rippli, Bohnen und SalzkartoffelnZum Abendessen: Bärlauchspätzle und noch ein paar Portionen zum Einfrieren 

Die Bärlauchspätzle scheinen ja jetzt hier das Nationalgericht zu werden
.Das Adobong hab ich immer noch nicht gemacht, wollte es ja unbedingt mal probieren. Da wir heute in den Garten gingen gab es was Schnelles: Tortilla Wraps mit Gemüsefüllung bestehend aus: Lauchzwiebel, Paprika, Staudensellerie, Brokkoli, Bärlauch und einem Rest Kasseler Minutensteak von gestern, 1 Wiener Würstchen + Schmand.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich habe noch nie Tortillas gegessen außer einmal im mexikanischen Restaurant. Habe ich mir jetzt mal notiert.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Im Restaurant gabs gefüllten (Weiss-)Kohl. Die Füllung bestand aus frischen Kräutern und geröstetem Emmer mit Gemüsestreifen (Karotte, Sellerie, Lauch), sehr originell, aber alles aus einheimischer Produktion und bio. Eine gewisse Skepsis war natürlich vorhanden, aber das Zeug schmeckte unerwartet gut. Klar sollte man einigermassen Hunger haben, sonst hat das alles keinen Sinn.
Das waren so ne Art Pfannkuchen, die ich bei einem Discounter mitgenommen hatte.Man könnte auch genauso gut selbst Pfannkuchen backen, dauert nur etwas länger und hört sich nicht so interessant an, schmeckt aber vielleicht besserIch habe noch nie Tortillas gegessen außer einmal im mexikanischen Restaurant. Habe ich mir jetzt mal notiert.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

heute gab es gemuese-fisch-ragout mit reis. hat richtig gut geschmeckt. die ersten pluspunkte fuer die kantine.

:)Ich hatte einen Rest Chicoree-Salat von gestern (mit den Linsen von vorvorgestern) und Lammbratwürstchen, danach den Rest Minzyoghurt.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs hähnchenschlegel mit ofenkürbis (der letzte, jetzt hab ich aber für die nächsten monate auch genug davon), ackersalat und zitronensauerrahm
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute (auf dem balkon gespeist
) bratreis mit sesam und chilisoße. ich musste dringend noch gemüse verbrauchen...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hmmmm ... sieht sehr lecker aus! Da ich Salami verarbeiten muss, gibts heute Pizzabrötchen (oder kennt ihr sonst ein Rezept, wo man ordentlich Salami benötigt?) 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)