News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46142 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eveline †

Re:Was gibt / gab es im März 2011?

Eveline † » Antwort #330 am:

Ich mach heute Bandnudeln mit Rahmspinat-Gorgonzolasauce, mit ordentlich angeschmorten Zwiebeln, Knofi, einer Prise Muskat, frischem Pfeffer und dem Rest der Sahnesauce vom gestrigen Chicoree-Auflauf.
schade, knusperhäuschen ist schon wieder offline. ich hätte mich gerne zum essen angemeldet und salat mitgebracht.
vormals "vanessa"
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #331 am:

Hier gabs Bärlauchspagetthi. Foto habe ich leider vergessen. Zum 1. Mal eine ordentliche eigene Bärlauchernte.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Tara

Tara » Antwort #332 am:

Adobong wen????
Siehe #176.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #333 am:

Zum Mittagessen: Rippli, Bohnen und SalzkartoffelnZum Abendessen: Bärlauchspätzle und noch ein paar Portionen zum Einfrieren ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #334 am:

Die Bärlauchspätzle scheinen ja jetzt hier das Nationalgericht zu werden ;).Das Adobong hab ich immer noch nicht gemacht, wollte es ja unbedingt mal probieren. Da wir heute in den Garten gingen gab es was Schnelles: Tortilla Wraps mit Gemüsefüllung bestehend aus: Lauchzwiebel, Paprika, Staudensellerie, Brokkoli, Bärlauch und einem Rest Kasseler Minutensteak von gestern, 1 Wiener Würstchen + Schmand.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tara

Tara » Antwort #335 am:

Ich habe noch nie Tortillas gegessen außer einmal im mexikanischen Restaurant. Habe ich mir jetzt mal notiert.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

Lehm

Lehm » Antwort #336 am:

Im Restaurant gabs gefüllten (Weiss-)Kohl. Die Füllung bestand aus frischen Kräutern und geröstetem Emmer mit Gemüsestreifen (Karotte, Sellerie, Lauch), sehr originell, aber alles aus einheimischer Produktion und bio. Eine gewisse Skepsis war natürlich vorhanden, aber das Zeug schmeckte unerwartet gut. Klar sollte man einigermassen Hunger haben, sonst hat das alles keinen Sinn.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #337 am:

Ich habe noch nie Tortillas gegessen außer einmal im mexikanischen Restaurant. Habe ich mir jetzt mal notiert.
Das waren so ne Art Pfannkuchen, die ich bei einem Discounter mitgenommen hatte.Man könnte auch genauso gut selbst Pfannkuchen backen, dauert nur etwas länger und hört sich nicht so interessant an, schmeckt aber vielleicht besser :-\.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tara

Tara » Antwort #338 am:

;)

tomatengarten

tomatengarten » Antwort #339 am:

heute gab es gemuese-fisch-ragout mit reis. hat richtig gut geschmeckt. die ersten pluspunkte fuer die kantine. :D :D
Tara

Tara » Antwort #340 am:

:)Ich hatte einen Rest Chicoree-Salat von gestern (mit den Linsen von vorvorgestern) und Lammbratwürstchen, danach den Rest Minzyoghurt.

Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #341 am:

gestern gabs hähnchenschlegel mit ofenkürbis (der letzte, jetzt hab ich aber für die nächsten monate auch genug davon), ackersalat und zitronensauerrahm
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #342 am:

foto
Dateianhänge
1essen230311.jpg
Aella

Aella » Antwort #343 am:

und heute (auf dem balkon gespeist :D :D :D ) bratreis mit sesam und chilisoße. ich musste dringend noch gemüse verbrauchen...
Dateianhänge
essen240311.jpg
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #344 am:

hmmmm ... sieht sehr lecker aus! Da ich Salami verarbeiten muss, gibts heute Pizzabrötchen (oder kennt ihr sonst ein Rezept, wo man ordentlich Salami benötigt?) :P
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Antworten