News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45637 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2011?
erst gab es ein Gitzileber-Mousse mit Porteingelée und Vollkorn-Toast

Landebahn frei??!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Die Häschendeko ist ja herzallerliebst. 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Ja, die Landebahn ist gemäht und seitlich mit einem Feld von Löwenzahnblüten begrenzt

Ja, wirklich süß, Lunas Häschen und nicht nur die ;)Bei uns gab es Entenbrust- und Wachtelfilet mit Semmelknödeln und Kopfsalat. Die Wachteln filetieren war vielleicht eine Arbeit! Mach ich nie wieder
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@ Luna:
@ Natura: Das hört sich aber oberfein und lecker an! Aber ich kann mir vorstellen, daß das eine Fitzelarbeit war.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Luna, das sieht lecker aus und ist ganz großartig dekoriert. :DHeute wurde gegrillt.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir grillen gleich auch noch, es dauert etwa zwei Stunden, dann sollte die Lammkeule gar sein.Eingelegt ist sie schon seit gestern.Luna: die Häschen sind wirklich herzallerliebst, eine wunderbare Deko, ich glaube, die hast du schon öfter verwandt, nicht wahr, die sind so schön filigran, klasse!aber gut, dass du das Hä#schen im letzten Post nicht andersrum positioniert hast
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Den grossen Hasen Jacob habe ich bereits vor einem Jahr hier gezeigt. Der kleine ist alt, aber neu in meinem Haus und ich wage gar nicht daran zu denken, wie es ausgesehen hätte, wenn ich ihn umgekehrt plaziert hätte

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, wirklich niedlich die häschen
wir haben auch gegrillt. t-bone-steak mit lieblingsnudelsalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Heute Gulasch mit Waldpilzen, Rotkohl und Kartoffelklösen.Als Nachtisch Erdbeeren.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Stell etwas von deinem feinen Weisswein, den ich bei Tara getrunken habe kühl und ich komme mit meinem scharfen Messerchen vorbei, dann geniessen wir zusammen die WachtelbrüstchenDie Wachteln filetieren war vielleicht eine Arbeit! Mach ich nie wieder.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die Lammkeule war wunderbar, die hab ich jetzt schon zum dritten mal nach diesem Rezept gemacht und jedes Mal war sie wunderbar, dieses Mal, bei etwa 1,5 kg reichten auch 1,5 Stunden Garzeit (Weber Baby Q Gasgrill, allerniedrigste Stufe, indirekt, entkoppelt durch Metall-Dünsteinsatz und Bräterrost ).Kerntemperatur von 75°C fand ich o.k., das Ikea Bratenthermometer meldete (war schon mal defekt, habs umgetauscht) sich rechtzeitig, danach gab es nach dem Gasabdrehen noch ein paar Minuten, bis ich fertig war, es war eher durch, als zu rosig, aber so, wie GG es mag.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier wurde auch gegrillt, zum ersten Mal in diesem Jahr. Es gab als Vorspeise Salbeiröllchen (Hühnerbrustfilet und Salbei in Rohschinken gebraten, mit Balsamico abgelöscht); Nackenkotelettes (die Bratwürstchen ließen wir wohlweislich im Kühlschrank, wir schafften eh nicht alles); Ciabatta, Knoblauchmayonnaise, Quark-Kräuter-Dip, grünen Salat mit Hornveilchenblüten, den weltbesten
Kartoffelsalat, Bärlauchbutter und Bautzner Heidelbeersenf (
Luna!), der ganz, ganz arg lecker ist.Die Bärlauchbutter habe ich gestern zum ersten Mal gemacht. Ich fand sie zunächst gut, aber nicht sehr gut. Nachdem sie über Nacht durchgezogen ist, war sie oberklasse.